Los Angeles Geheimtips?
Über Neujahr geht es nach Los Angeles! Ich suche ein paar Geheimtips (egal ob Aktivitäten, Wanderungen, Natur, Strände, Restaurants, usw). Haut alles raus was man eurer Meinung nach gesehen haben muss in LA! Danke im Vorraus.
4 Antworten

Getty Center, griffith Observatorium, Farmers market, venice canals, Disney Conzert hall, runyon Canyon Park. und vieles mehr findest du im Internet.
geheimtIpps gibt es eigentlich nicht. Hast du schon gebucht?

Dann ist ja gut. Google mal nach Reiseberichten. Da erfährt man am meisten.
wir haben New York für Dezember gebucht.

Schön! Warst du bereits in New York? In welches Hotel geht es? Ich war bis jetzt einmal, aber ich fand LA ehrlich gesagt besser. New York war für mich so eine "muss man einmal gesehen haben, das langt aber auch" Destination. Falls du noch Tips brauchst - sag bescheid!
Danke, ich werde mal nach entsprechenden Bewertungen Googeln. Die VIP Tour in den Universal Studios ist auf jedenfall schonmal gebucht, das ist ein Must-Do.

Nee Tipps brauche ich nicht. Ist das vierte mal Nyc. Du kannst dir ja denken, wie mir dann New York gefällt 😉 es wird das M Social Times Square. Ist das ehemalige novotel und liegt in einer Nebenstraße vom Broadway.
LA ist schon cool aber für mich ist es nicht die typische Stadt für einen Städtetrip. Mich stört der nicht gut ausgebaute öffentliche Nahverkehr und man kann im Prinzip nicht einfach gemütlich durch die Stadt bummeln und sich Treiben lassen. Ich lerne eine Stadt am liebsten zu Fuß kennen.
die Universal Studios haben mich enttäuscht.

Dann warst Du aber länger nicht in L.A.. - der ÖPNV ist inzwischen einer der besten in den Großstädten der USA. Vielleicht nicht zu vergleichen mit Manhattan, aber wenn Du ganz NYC als Vergleich nimmst...:-)

Ist ein paar Jahre her aber dennoch wird der ÖPNV anders sein als in anderen Großstädten in den USA

Ach dann kennst du dich ja aus! Viel Spass, und Hotel direkt am Times Square ist super. Hatte ich auch, das ist jetzt aber wohl irgendwie zu (Doubletree Suites Times Square).
Und klar, in LA braucht man anders als in New York ein Auto. Dafür kann man aber auch Stundenlang am Strand Spazieren gehen oder Wandern gehen.

In New York gibt es ja auch Strand. Aber den brauche ich nicht unbedingt. Ist ja alles Geschmacksache.

Spiel GTA V durch ( https://www.rockstargames.com/V/ ), leih dir ein cooles auto um dort rum zufahren und um zu erleben _wie_ absurd gut dieses spiel LA abgebildet hat. Serviervorschlag: https://turo.com/us/en/car-rental/united-states/el-segundo-ca/volkswagen/beetle/661990?searchId=fRpdSmv7

Wir haben tatsächlich über Turo einen Mietwagen gebucht. Funktioniert wie Airbnb. Die Autobesitzer bekommen erst das Geld, wenn man das Auto hat und alles ok ist. Zudem wird über Turo auch Versicherung usw. abgeschlossen.

Ok wenn das klappt und man die gleichen Versicherungen wie bei den üblichen Verdächtigen hat.

Sicher nicht. Ich war bereits mehrmals in LA und suche nach speziellen Geheimtips zur Stadt selbst, nicht irgendwelche Videospiele.

Disney Concert hall fand ich super!

Lies alle Harry Bosch Bücher und nimm diese Google Map um den Geschichten hinterherzureisen: https://www.google.com/maps/d/viewer?msa=0&mid=1YFVLku04Lx4nK5VaPs3wmGWDFqY&ll=34.12351100000003%2C-118.35340099999999&z=12

Ich möchte auch nichts Lesen und irgendwo hingehen was mich nicht interessiert weil es aus Büchern ist, die ich nie gelesen habe. Ich habe nach Aktivitäten und persönlichen Empfehlungen gefragt. Nicht irgendwelche sachen wo man erstmal irgendwelche Bücher lesen müsste.

Entschuldigung dass mein Tip nicht gefällt. Es ist eine Aktivität die ich selbst gemacht habe, persönlich empfehle und darüberhinaus so interessant fand es gerne hier weiterzusagen. Ich verstehe nicht wirklich warum diese Mühe despektierlich kommentiert werden muss.

Weil der Fragesteller vielleicht nicht lesen kann😉? Einfach nicht so ernst nehmen - aber von mir ein großes Dankeschön für den Tipp! Kenne L.A. von zahllosen Besuchen dort gut, aber auf diese Idee bin ich nie gekommen rsp. wusste nicht, dass es zu Harry Bosch eine Karte gibt (kenn ich nur von den Venedig-Büchern Donna Leons) - im Frühjahr wird das getestet👍!
Ja, habe bereits gebucht. Das meiste davon habe ich bereits gesehen da ich schon ein paar mal da war. Aber man lernt quasi nie aus und es interessiert mich was andere dort toll fanden! Man entdeckt immer wieder was neues.