Lorbeer-Wälder auf der spanischen Kanaren-Insel La Gomera?

1 Antwort

Hallo Titantik.Gomera erreichst Du mit der Fähre von Teneriffa am Besten.Bis Flughafen Teneriffa Süd,von dort mit dem Bus nach Los Christianos/Hafen.Es gibt zwei Verbindungsarten,den Fred-Olsen-Express eine Schnellfähre oder die etwas langsamere (und billigere) normale Fähre für die ca 40km..Es gibt auch eine Flugverbindung vom Flughafen Teneriffa-Nord ,aber das ist umständlicher und teurer.Du erreichst mit der Fähre die "Inselhauptstadt" San Sebastian ,ein beschaulicher Ort mit 6-7 tausend Einwohnenern.Dort kannst Du einen Mietwagen nehmen oder mit dem Bus die Insel bereisen,eine Frage des Zeitfonds.Gomera ist wie ein kleiner Kontinent mit mehreren Klimazonen.Der Süden und Südwesten der Insel ist sonnig und trocken.Etwa in der Mitte der Insel trennen hohe Berge die Insel,jetzt mit einen Tunnel versehen;Wenn Du vom Süden in den Tunnel einfährst ist die Landschaft im Sommer karg und mit wenig Pflanzen,wenn Du den Tunnel nach einigen hundert Metern im Norden verläßt bist Du in einer ganz anderen Welt.

Mehr Grün, feuchtes Klima,die Luftfeuchtigkeit aus dem Atlantik macht es.Dort befindet sich nach ca 15-20 km auch das Besucherzentrum des Nationalparks Garajonay.Dort bekommst Du alle notwendigen Informationen ,Kartenmaterial und auch geführte Touren werden angeboten.Unzählige gut beschilderte Wanderwege führen durch den Nationalpark deren Lorbeerwälder einen großen Teil ausmachen-Leider hat ein Feuer im letzten August große Teile des Nationalparkes in Mitleidenschaft gezogen.Da ich das aber nicht gesehen habe,mache Dich vorher sachkundig.Es gibt nur einen ganz kleinen Zeltplatz auf Gomera ,als Alternative werden Ferienwohnungen angeboten.Zu den wesentlichen Orten und Punkten gibt es Linienbusverbindungen,
Viel Spaß Dietrich aus Halle/Saale

1

Hallo !

War heuer im Jänner (2013) auf Gomera, Habe von Teneriffa aus die Bus- Inselrundreise incl. Mittagessen günstig gebucht. Hinfahrt erfolgte mit Acciona, incl. Walsichtung (Orca) . Fred Olsen ist zwar schneller aber auch teurer. Wandern in den Wäldern ist wirklich nur auf ausgewählten Strecken möglich, ansonsten herrscht sog. Urwald der zu Fuß nicht bewältigbar ist. Zu dicht und das Gelände teilweise zu steil. u. vor allem es ist ziemlich dunkel unter dem Bätterdach.

Bessere Wanderwege, bzw Weitwanderstrecken gib es meiner Meinung auf Teneriffa. Aber das ist Geschmacksache..Lt. Auskunft der Einheimischen verbringt die deutsche Bundeskanzlerin auf Gomera ihren Wanderulaub. Interessant sind die Vorführungen der Pfeifsprache.

Wünsche schöne Tage auf Gomera, weil dort ist noch Natur pur...... Wolf

0

Skigebiet in Teheran, wie ist es dort zum Ski fahren und wann liegt Schnee?

Hallo!

Ich habe mal im TV gesehen, dass es bei Teheran ein Skigebiet gibt. Wer kann mir sagen, wie es heißt?

Ich würde auch gerne wissen, wann dort Schnee liegt, also wann es geöfrfnet ist?

Danke

...zur Frage

Ist die Überfahrt von Teneriffa nach La Gomera mit der Fähre sehr turbulent?

In einigen Tagen fliegen wir nach La Gomera, besser gesagt nach Teneriffa, um von dort aus mit der Fähre Gomera zu erreichen. Ich bin leider nicht sehr "seefest" und wollte wissen, ob die Überfahrt schon mal sehr turbulent werden kann. Wer ist dort schon mit einer Fähre unterwegs gewesen und kann mich hoffentlich beruhigen? ;-)

...zur Frage

Wo kann man solche Teststreifen für den Hotel Pool kaufen?

Ich habe im TV gesehen, dass viele Pools nicht hinreichend gechlort sind. Bei den vielen Badegästen finde ich das allerdings nicht so lustig. Wer kann mir daher sagen, wo man solche Teststreifen kaufen kan, damit ich mich zur Not ans Hotel wenden kann?

Danke

...zur Frage

Hammerfest Norwegen, welches ist der schönste Weg von Oslo aus?

Moin!

Ich habe mich entschlossen eine Reise durch Norwegen zu machen, indem ich von Oslo mit verschiedenen Verkehrsmitteln bis Hammerfest fahre.

Ich habe letztens noch eine schöne TV Serie über Bahnstrecken gesehen, da war auch Norwegen dabei. Wer kann mir sagen, ob auch eine gute Verbindung in den Norden existiert?

Danke

...zur Frage

Mit dem Rucksack nach Jamaika und die Insel auf eigene Faust erkunden, geht das?

Einige meiner Freundinnen planen mit dem Rucksack nach Jamaika zu fliegen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ist das eine gute Idee? Vier Frauen um die 25 als Backpacker auf Jamaika unterwegs? Ich bin entsetzt und traue mich nicht mit zu fahren - bin ich ein Angsthase? Teilt ihr meine Bedenken? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es gefahrlos ist?

...zur Frage

Lohnt sich von La Gomera aus ein Tagesausflug nach Teneriffa?

Lohnt sich eine Tagesfahrt zur Nachbarinsel Teneriffa? Was sollte und kann man sich dort an einem Tag ansehen? Die Fährzeit scheint ja nicht so lang zu sein. Sollte man sich auf Teneriffa besser einen Mietwagen leihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?