London Weihnachtszeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Anfang Dezember finden Weihnachtsmärkte in London statt und der Hyde Park verwandelt sich in ein Winterwunderland. In der St Paul's Cathedral und in der Westminster Cathedral werden Weihnachtskonzerte aufgeführt, in den kleineren Innenstadtkirchen wie z.B. St. Martin in the Fields sind diese Weihnachtsaufführungen sogar kostenlos.

Falls du Schlittschuh laufen kannst: In London entstehen jeden Winter an den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Eislaufbahnen z.B. beim Tower of London. Da kannst du dann in einer schön beleuchteten Kulisse Eislaufen. Ist doch auch mal ein schönes Weihnachtserlebnis, oder? Und falls du glitzernde Weihnachtsdeko suchst -die großen Kaufhäuser rund um Oxford Street, Regent Street und Piccadilly bieten tolle weihnachtliche Schaufensterdekorationen.

Angesagter Club in London gesucht!?!

Könnt ihr mir einen angesagten Club in London zum Ausgehen und Tanzen empfehlen? Musikstil - so alles Mögliche, nur kein Techno, oder sowas ... Eher so "ganz normale Musik".

Vielen Dank schon mal.

lg

...zur Frage

Manchester- Wer kennt die Stadt - Tipps?

Hallo, dreimal war ich schon in London, was ich sehr mag. Da ich im Juli reise möchte, und London da nicht nur sehr teuer, sondern auch überlaufen wäre, denke ich als Alternative über Manchester nach. Einige sagen, es sei günstiger als in London, andere, das nehme sich nicht viel. Was ich so im Internet gesehen habe, hat die Stadt london ähnliche alte Gebäude, ist aber sehr viel kleiner. Es gibt auch interessante Mussen, die aber alle recht klein zu sein scheinen. Kann bitte jemand, der schon mal da war, etwas über seine persönlichen Eindrücke zu dieser Stadt sagen? (Preisverhältnis, Gebäude und Städteschönheit, vl. verglichen mit London, Touristenandrang usw.

Das wäre sehr nett! Ach so: Mein Reisebüro bietet nur 3-Sterne-Hotels an. Ich selber hatte mir aber 2-Sterne-Hotels angeschaut. Wären die nicht zu empfehlen?

Danke und liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

Welche Stadt in England für längeren Aufenthalt außer London?

Welche Stadt in England bietet sich, außer London, gut für einen längeren Aufenthalt an? London kenn ich schon relativ gut und deswegen würde ich gerne eine andere Stadt kennenlernen wollen. Welche anderen Städte haben noch so ein großes kulturelles Angebot und sind ähnlich interessant wie London?

...zur Frage

Erste Flugreise....

Hi, wir haben unseren Urlaub gebucht wir haben noch eine weile zeit aber ich belese mich nun schon im internet :) ... es ist unse erste Flugreise....

was beachten, wielange vor Abflug sollte man am Flughafen sein, wir sind dort zum ersten mal und ich mag es nicht auf dem letzten drücker dort zu sein. unser flug soll laut aktuellem flugplan um 5.30 gehen... ich habe gedacht um 2:30 oder 3:00 am flughafen zu sein einchecken geht wohl ab 2h vor abflug richtig?

da es unsere erste flugreise sein wird auch noch mit 2 kindern mag ich lieber etwas mehr zeit haben :) auch wenn ich noch am geschlossenen check in schalten stehe...

wie läuft das ab. erst check in schalter dort gepäck aufgeben wie ist das mit dem Buggy gibt man den auch am check in schalter ab? kann man den bis zum flugzeug mitnehmen und dort abgeben? dann geht man durch die sicherheitskontrolle? und wartet dann in der flughalle bis man ins flugzeug geht?

auf was sollte man bei der ersten flugreise noch achten? achso wie fliegen von berlin schönefeld in die türkei...

danke im vorraus

...zur Frage

Wie komme ich vom Flughafen London Heathrow in London am schnellsten nach Cambridge?

Hallo, ich habe einen Flug nach London Heathrow geplant, um dann vor dort weiter nach Cambridge zu reisen. Wie mache ich das am Besten? Welcher ist der bequemste und schnellste Weg?

...zur Frage

Von Vietnam nach Laos und zurück - Routenfrage?

Hallo! Wir planen eine Reise in Vietnam und Laos. Der grobe Plan bisher sieht vor, dass wir von Hanoi nach Laos mit dem Bus fahren.

Erste Frage: was ist hier wohl die beste Route? Luang Prabang wird wohl der erste längere Aufenthalt in Laos sein, bzw. ist ein "Pflichtstopp". Wenn ich mir so google-maps ansehe, gibt es wohl 2 routen - einmal auf der "6er" oder auf der "7er" (wobei die Straße nummer 6 lückenhaft aussieht). Habe hier auch schon gelesen, dass man noch weiter im Norden einreisen kann, und mit dem Boot richtung luang prabang fährt - aber eine genauere Route habe ich dazu nicht gefunden.

Der Weitere Reiseverlauf ist dann entlang des Mekong, was ja recht unproblematisch sein soll. "Spannend" wirds erst wieder im Süden. Da wir nicht auch noch ein kambotschanisches Visum beantragen wollen, haben wir vor, in Südlaos wieder nach Osten nach Vietnam zurück um im weiteren Verlauf dann von Saigon nach Hanoi zurückzufliegen.

Die 2. Frage ist dann, wie man am besten von Südlaos nach vietnam zurück kommt. Pakse dürfte wohl der beste Ausgangspunkt sein. Es gäbe auch die Möglichkeit per Flugzeug nach Saigon zu fliegen, aber 190$ (lt. http://www.laoairlines.com) für 2 Personen ist dann auch nicht ganz so wenig. Oder gibt es spezielle "Durchreisevisa" durch kambotscha? weil ganz in den süden zu den Mekong Fällen wollen wir sowieso.

Vielen Dank schon mal für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?