London Oyster card children vor Ort kaufen ?

1 Antwort

Hallo Therry, die Kinder-Oystercard ist nur für Residents, die muss man dort beantragen mit Bescheinigung von der Schule usw., d.h., man bekommt sie als Visitor gar nicht. Wir haben damals für meinen Sohn Einzel/Tageskarten gekauft, unter 11 ist Bus z.B. kostenlos. Auft der Webseite hab ich gefungen "If you're travelling with children over 11 years of age, you have two ticket options:

• You can buy a child Day Travelcard or 7 Day Travelcard
  • You can buy a Visitor Oyster card and get a Young Visitor discount added at Heathrow Terminals Tube stations, Zone 1 Tube stations and Travel Information Centres (this gives your child a half-adult rate discount for up to 14 days)"

Du kannst am Flughafen direkt diese Tickets kaufen/erstellen und laden lassen und die Leute da beraten sehr nett und kompetent. Ist leichter als sich durch den Text-Wust zu kämpfen, finde ich. VIel Spaß in London! http://www.tfl.gov.uk/travel-information/visiting-london/visitor-oyster-card?intcmp=4043#on-this-page-5

Vielen Dank für deine Antwort ! Langsam wird das alles etwas verständlicher :)

1

Flugverspätung: durch techn. Problem ,Rückkehr nach Athen anstatt Landung auf Lesbos

Gebucht war eine Reise nach Lesbos. Flüge mit Air Berlin von Hamburg München / München Mytilini/Lesbos. Pünktlich um 13:30 sollter der Anflug auf Lesbos sein . Nach scheinbar zwei Anflug- Versuchen meldete man uns ein technischen Problem und wir müssten zurück nach Athen fliegen, weil dort die Landebahn länger sei . Auf der kürzeren Landebahn in Lesbos können wir nicht landen . Man erklärte das als Vorsichtsmaßnahme , aber erstmal nichts weiter.Also flogen wir nach Athen und landeten dort, scheinbar ohne große Probleme. Man erklärte den Passagieren endlich das Problem; dass die Piloten manuell bremsen mussten , weil die Landeklappen nicht funktionierten und was einen längeren Bremsweg erfordert. Wir mussten nun im Flugzeug warteten ca 30 Min. bis 14:35 ; aber die Techniker vor Ort konnten den Fehler nicht beheben. Die Passagiere wurden um 14:45 in den Transitraum gebracht , Eventueller Flug in 3 Stunden . Es gab einen Gutschein von 5€ für ein Sandwich + ein Getränk. der Fehler konnte nicht behoben werden , es musste ein Ersatzteil aus Berlin kommen, um 19:00 sollte ein Ersatzflugzeug aus Berlin landen .Inzwischen erhielten wir noch einen 5€ Gutschein.Die Passagiere mussten die ganze Zeit im Transitraum bleiben. .Das Ersatzflugzeug landete tatsächlich um 21:15 in Athen .Wir hatten also eine Wartezeit im Transit von 8 Stunden!

Boarding gegen 22:00 und Flug nach Mytilini /Lesbos , Landung dort um 22:30.

Ich hatte dann noch einen 2-stündigen Bustransfer zu meinem Hotel , wo ich gegen 01:00 eintraf. 8 Stunden warten und 1/2 Urlaubstag Verlust .

Kann ich eine Entschädigung verlangen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?