Lohnt sich von Neuseeland ein Abstecher nach Australien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuseeland hat genug zu bieten für einen Aufenthalt von mehreren Monaten. Das Land hat unzähligen Klimazonen und Inseln, nicht zuletzt die größten, die Nordinsel und die Südinsel, auf denen du allein schon ein halbes Jahr reisen könntest, ohne alles gesehen zu haben. Spar dir das Geld und lass es Dir in Neuseeland gut gehen!

Wenn du schon so weit fliegst, würde ich Australien auf jeden Fall mitnehmen, vor allem, weil es sich so von Neuseeland unterscheidet (Klima, Tier- und Pflanzenwelt, englischer Akzent, Geschichte).

Das ist vor allem eine finanzielle Frage. Du bekommst aber einen Flug nach Australien (von Neuseeland aus) für wenige hundert Dollar. Ich würde das Geld eher investieren um z.B. Whalewatching an der Ostküste oder Paragliding in Queenstown zu machen.

Bus oder eigenes Auto in Neuseeland?

Würdet ihr in Neuseeland empfehlen, die Strecken mit dem Bus zu fahren, oder eher, sich ein Auto für die Zeit zu mieten? Und warum?

...zur Frage

Schöne Ausflugsziele für Auckland, Neuseeland?

Wer kann mir schöne Ausflugsziele für Auckland, Neuseeland, empfehlen? Wohin lohnt sich eine Tour von Auckland aus?

...zur Frage

Welches Reiseportal für Neuseeland würdet ihr zur Reisevorbereitung empfehlen?

Welches Reiseportal würdet ihr zur allgemeinen Information und zum Appetit kriegen für eine Reise nach Neuseeland empfehlen? Nach meiner Erfahrung hilft das erstmal mehr als Reiseliteratur...

...zur Frage

Von Bali nach Darwin - lohnt sich der Flug für einen Abstecher?

Wir werden wohl im kommenden Sommer ca. 3 Wochen Urlaub auf Bali machen und ich habe gesehen, dass die Flüge nach Darwin in Australien von dort aus nicht so teuer sein sollen. Lohnt sich ein Abstecher für 3-4 Tage dorthin? Wer hat das schon gemacht und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Flug von Sydney nach Auckland (Neuseeland) mit Fahrrad

Hallo,

ich möchte nach einer längeren Australien Fahrradreise auch einen Abstecher nach Neuseeland unternehmen.
Kennt jemand eine Fluggesellschaft wo man ein Fahrrad günstig von Sydney nach Auckland mitnehmen kann?
Ich habe schon mal bei Jetstar nachgeschaut, und da zählt das Fahrrad mit zum normalen Freigepäck und da das natürlich dann über der Freigepäckgrenze sein wird, fällt Übergepäckzuschlag an. Bei einem Fahrradgewicht von 18 kg wird das richtig teuer.
Es wird doch noch eine Fluggesellschaft geben, wo man nur eine extra Gebühr für ein Fahrrad zu zahlen braucht, oder?
Danke schon mal
Viele Grüße velotourer

...zur Frage

Die schönste Stadt in einem englischsprachigen Land...??

...ob Australien, USA, England, Neuseeland oder andere englischsprachigen Länder. Wo liegt die schönste Stadt und wie heißt sie? Vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?