Lohnt sich von Los Angeles aus ein Abstecher auf die Halbinsel Monterey?

1 Antwort

Also,das kommt ganz darauf an, wieviel Zeit man hat! Lohnen würde sich ein Abstecher allemal, schon alleine die Fahrt auf dem Highway No.1 wäre das wert! Monterey als eigene Destination ist zwar schön, aber würde für mich nicht ausreichen, extra den weiten Weg zu machen! Aber auf und neben diesem Weg liegen so viele interessante und schöne Orte und Plätze (Santa Barbara, Santa Ynez und Solvang in den Bergen oberhalb, Pismo Beach, San Luis Obispo mit seiner Missionsstation, Cambria-das alte Westernstädtchen, San Simenon mit dem Hearst Castle, eben die Fahrt auf dem 1er Highway, Carmel mit seinem wunderbaren Küstenhighway, Monterey selbst... Aber das sind ohne Umwege, etwas anschauen, irgendwo Pausen machen und vor allem fließenden Verkehr voraus gesetzt, schon schätzungsweise 500 km oder 6-8h einfach - willst Du Dir das wirklich antun?

Aber für diese Strecke und für das, was es da zu sehen gäbe, würde ich als Minimum eine Übernachtung in jeder Richtung einplanen!

Die klassische Route wäre das eher von San Francisco aus oder als Verbindung bei einem Gabelflug - LAX ankommen und SFA abfliegen oder umgekehrt.

Lohnt sich ein Ausflug von Los Angeles zum Santa Monica Pier?

Wir wollen ein paar Tage in Los Angeles verbringen und Freunde von uns schwärmen vom Pier in Santa Monica. Lohnt sich die Anreise von Los Angeles aus? Was erwartet einen dort?

...zur Frage

Gibt es in Los Angeles noch Hotels, in denen geraucht werden darf?

Ich möchte im kommenden Jahr einen Freund in Los Angeles besuchen und mir ein Hotelzimmer buchen. Gilt das Nichtraucher-Gesetz grundsätzlich in allen Hotels dort, oder gibt es noch Hotels, in denen man ein Raucherzimmer buchen kann? Wer kennt sich in den Staaten aus und kann mir Infos geben bzw. ein Hotel empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Abstecher nach Belize?

Ich habe eine Freundin, die sehr von Belize schwärmt. Allerdings nur bezüglich Tauchen. Sie hat mal mehrer Wochen in belize zum Tauchen verbracht. Ich bin allerdings kein Tauchfreund. Lohnt sich denn ein Abstecher trotzdem nach Belize? Was gibt es noch zu sehen? Ich werde in Cancun ankommen, aber habe nicht vor mich dort allzu lange aufzuhalten. Und habe deswegen überlegt ob sich ein Abstecher nach Belize lohnt. Oder ob ich das ausfallen lassen soll und stattdessen lieber mehr von Mexiko ode,r wie in meiner anderen Frage, mehr von Guatemala bereisen soll.

...zur Frage

Was gibt es sehenswertes zwischen San Francisco und Monterey?

Hallo zusammen

Wir haben auf unserer Reise von San Francisco nach Los Angeles einen zusätzlichen Tag zwischen Berkeley und Monterey (wegen vorgezogenem Besuch von Freunden).

Nun suchen wir etwas sehenswertes und ein nettes Hotel zwischen Berkeley und Monterey. Wer kann uns da einen Tipp geben?

Am Tag danach sind wir in Monterey (Hotel ist bereits gebucht). Oder sollen wir vielleicht zwei Tage in Monterey verbringen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüsschen, Bieneee

...zur Frage

Beste Route von Chicago nach Los Angeles?

Ich plane im Sommer von Chicago nach Los Angeles zu fahren und frage mich was für eine Route da interessant wäre, d.h. wo man am Meisten, ohne große Abstecher, viel zu sehen bekommt? Über die Route 66 habe ich schon nachgedacht, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge ?!

...zur Frage

Lohnt Mulhouse / Mülhausen oder Colmar bei Abstecher ins Elsass?

Bin bald im südlichen Schwarzwald und möchte einen Abstecher in eine Stadt im Elsass machen? Lohnt Mulhouse/Mülhausen? Oder Colmar? (Straßburg ist mir schon zu weit).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?