Lohnt sich von Göteborg ein Abstecher zur Insel Smögen?

1 Antwort

Ich war selbst noch nie dort, habe aber schon des öfteren davon erzählt bekommen. Ich denke, für einen Tagesausflug ist es durchaus ein lohnenswertes Ziel. Mir scheint es eine beschauliche kleine Insel zu sein, die vor allem vom Fischfang lebt. Ist doch schön, auch mal etwas Urtümliches mitzubekommen. Hier die offizielle Seite: http://www.smogen.com/

Smögen ist eine der beliebtesten Inseln in den Westschären.

"Beschaulich", wie schneider schrieb, ist es dort allerdings nicht unbedingt.

Es ist zwar sehr dekorativ, aber meist ist dort reichlich viel los - wer die Ruhe sucht, der ist ausgerechnet auf Smögen am falschen Platz.

Hier mal eine ausführliche Beschreibung:

http://www.vastsverige.com/templates/article____7260.aspx

Was möchtest Du wissen?