Lohnt sich von Göteborg ein Abstecher zur Insel Smögen?

1 Antwort

Ich war selbst noch nie dort, habe aber schon des öfteren davon erzählt bekommen. Ich denke, für einen Tagesausflug ist es durchaus ein lohnenswertes Ziel. Mir scheint es eine beschauliche kleine Insel zu sein, die vor allem vom Fischfang lebt. Ist doch schön, auch mal etwas Urtümliches mitzubekommen. Hier die offizielle Seite: http://www.smogen.com/

Finde ich auf Gotland noch Spuren der Wikinger?

Ich sammle gerade ein paar Tipps für eine Skandinavienreise. Wer kennt Gotland? Sollte man sich die Insel ansehen? Findet man dort noch Spuren der Wikinger?

...zur Frage

Lohnt ein Abstecher nach Girona?

Das Hauptziel in Katalonien ist natürlich Barcelona. Aber eigentlich möchte ich nicht nur eine Stadt sehen. Lohnt ein Abstecher nach Girona? Was für Sehenswürdigkeiten gibt es dort?

...zur Frage

Lohnt Tonga?

Lohnt sich Tonga? Ich ueberlege momentan, von Fiji noch einen Abstecher nach Tonga zu machen. Wer war schon da, was ist euere Meinung?

...zur Frage

Nordlichter plus - Tromsö, Kiruna?

Hallo Community

Möchte im Februar 2016 gerne den hohen Norden bereisen. Tromsö und Kiruna stehen da zuoberst auf meiner Liste. Toll, wäre natürlich, wenn ich - mit etwas Glück - auch die Nordlichter sehen könnte. Zudem möchte ich auch eine Gegend besuchen, wo man nebenbei noch einige Aktivitäten unternehmen kann (Schlittenhunde-Tour, Rentier-Fütterung, etc.). Und ein existierendes Nachtleben (Bar, Club) würde ich ebenfalls begrüssen. Hat da jemand Erfahrung mit den beiden Städten? Oder hat jemand von euch da gar noch einen alternativen Tipp dazu?

Vielen Dank für eure Feedbacks!

...zur Frage

Öffentlicher Nahverkehr in schwedischen Städten

Hallo Zusammen,

ich plane gerade meinen backpacking Sommerurlaub in Schweden. Ich würde mir dazu gerne ein Interrail Ticket für Schweden kaufen.

Meine Frage ist nun ob man sich damit auch im öffentlichen Nahverkehr der großen schwedischen Städte frei bewegen kann? Weiss vielleicht jemand wie die Verkehrsgesellschaften des Nahverkehrs heißen? Sind es wie bei uns in Deutschland regionalbedingt verschiedenen Anbieter (zB in und um Frankfurt der RMV)? Besonders interessieren würden mich Stockholm und Göteborg.

glg Sonnenschein4

...zur Frage

Wer hat Tipps für einen Urlaub auf der Insel Norderney?

Wer war schon auf der ostfriesischen Insel Norderney und hat gute Tipps für mich? Was kann man auf der Insel Mitte Juni unternehmen bzw. was sollte man nicht verpassen? Ausflüge, Gastrotipps, Aktivitäten etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?