Lohnt sich von Capri aus ein Tagesausflug auf das italienische Festland?

2 Antworten

Hallo, von Capri aus kann man den ganzen Tag mit Fähren oder Speedbooten aufs Festland und wieder zurück fahren. Natürlich kann man auch den Helikopter nehmen, sofern das Portemonnaie mitmacht. Doch wenn man mal auf Capri ist, will man gar nicht mehr weg von dort!!!:) Von Capri aus kann man entweder nach Napoli, Iscia, Procida oder Sorrento fahren.

In Napoli und Umgebung ist natürlich der Vulkan Vesuv und die Antike Stadt Pompeji sehr sehenswert, sowie die Altstadt von Napoli. Von Sorrento aus ist es mit einem Auto oder dem Bus nur einen Katzensprung bis zur Amalfiküste ("Küste Gottes" und UNESCO Welterbe). Für Napoli muss kein Auto gemietet werden. Im Gegenteil, das wäre fatal... Auch für die Amalfitana braucht es kein Auto, mit dem Bus ist die enge Küstenstrasse angenehmer abzufahren, v.a. weil man so gut wie kein Parkplatz an der Amalfitana findet!! Das gleiche gilt auch für Napoli!

Schiffsgesellschaften, die regelmässig nach Capri fahren:

  • CAREMAR Campania Regionale Marittima
  • SNAV
  • ALILAURO - Alilauro Gruson
  • NEAPOLIS
  • CAPITAN MORGAN
  • RUMORE MARITTIMA
  • LUCIBELLO
  • GESCAB
  • METRÒ DEL MARE
  • Linie Marittime Partenopee
  • NLG - Navigazione Libera del Golfo

http://www.capritourism.com/de/ship-timetable

Natürlich lohnt ein Tagesausflug ans Festland von Capri aus - Sorent, Amalfi-Küste, Neapel, der Vesuv, die Ausgrabungen von Pompeji sind ja touristische "Hochkaliber". Da Du ja Capri nicht anfliegen kannst, kommst Du ja ursprünglich eh vom Festland (Flughafen Neapel z.B.) dorthin, da kannst Du ja gleich erste Eindrücke vom Festland sammeln...