Lohnt sich von Bali aus ein mehrtägiger Ausflug nach Lombok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Komodo,

ich würde sagen, dass lohnt in jedem Fall; wenn ihr auch genügend Zeit für die bezaubernde Insel Bali habt!:-)

Wir hatten damals auch mit dem Gedanken gespielt, haben uns letztendlich aber dafür entschieden, unsere drei Wochen auf Bali zu verbringen. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden! Wir hatten damals ein Päärchen mit zwei kleinen Kindern kennengelernt, die zwischendurch fünf Tage auf Lombok waren. Ich war etwas erstaunt, mit zwei so kleinen Kindern diese Insel zu bereisen wegen Malaria und so... Aber die waren so begeistert und voller Vorfreude... Ganz toll! Im nachhinein dachte ich mir so, wenn ich nochmal nach Bali fliege, dann die Kombi: Bali/Lombok. Schönen Urlaub auf dieser exotischen Insel!:-)

Ja, ein Ausflug nach Lombok lohnt sich! Die Stadt Kuta kann ich dort sehr empfehlen, wunderschoene Straende und Buchten, die noch nicht von Touristen ueberlaufen sind. Alternativ koennt ihr auch einen Trip auf die Gili Islands machen. Man kommt von Bali aus bequem mit Boot dort hin. Viel Spass!

Wenn du das erste Mal auf Bali bist und nicht zu viel Zeit zur Verfügung hast, kann das schon reichen. Wenn du wochenlang dort bist, sind 3-4 Tage nach Lombok eine gute Abwechslung.

Was möchtest Du wissen?