Lohnt sich noch eine Reise nach Griechenland, oder sollte man lieber 2-3 Jahre abwarten?

8 Antworten

Sicher lohnt sich eine Reise nach Griechenland, wie die Stimmung dort (Besonderst zu Deutschen) aufgrund der aktuellen Lage gegenüber Touristen sein wird, kann man heute schlecht beurteilen. Keiner kann derzeit sagen wie sich die Angelegenheit weiter entwickeln wird und wie sich das auf die Stimmung der dortige Bevölkerung auswirken wird. Ob es dann Vorbehalte, Unmut oder gar mehr geben kann, wer weiß? 

Ich denke mal wenn, dann werden es nur Einzelfälle in den Touristengebieten sein. Die Menschen sind verunsichert und Lasten u.a. den Deutschen durch Fehlinformationen ihre Misere an. Genauso wie auch wir nicht genau wissen, was da so alles im Hintergrund abgeht und die Medien uns auch nicht berichten. 

Ich würde z.B Grossstädte wie Athen und dort vorallem die Armutsgebiete und Versammlungen meiden, aber Kreta oder andere Inseln, Gebiete, da sehe ich kein Problem. Es/ich wäre sehr traurig sollte es anders sein!

Ich würde mich jedoch mit reichlich Bargeld versorgen und mich nicht auf Bank bzw Kreditkarte verlassen. 

Zynisch wäre es m.E in der jetztigen Situation mit günstigeren Preisen zu rechnen und dies auch beim Einkaufen zu verhandeln.

Auf jeden Fall lohnt sich aktuell eine Reise nach Griechenland! Auch die Großstädte sollten in der Regel kein Problem sein. Ein Freund von mir war vor 2 Wochen in Athen und er sagte, die Griechen können sehr gut unterscheiden zwischen den deutschen Touristen und den verhassten Politikern ;) Man sollte eben nur ausreichend Bargeld für den Urlaub mitnehmen und die ländlichen touristischen Gegenden sind nicht allzu krass von der Krise betroffen. Aber eins solltest du noch bedenken: Sollte Griechenland tatsächlich aus dem Euro aussteigen und wieder die Drachme einführen, könnten die Preise dort sehr schnell extrem überinflationär ansteigen ;)

lg, Felix

Wohin für 2000,-€ p.P. Budget?

Wir suchen ein Reiseziel für Februar / März 2016, unser Budget liegt bei maximal 1800-2000,-€. Wir wollten 2 oder 3 Wochen reisen. Was wäre mit dem Budget machbar?

Was uns gefällt: Amerika Westküste mit dem Auto (2 Wochen), Südafrika mit dem Auto (3 Wochen), Japan (2 Wochen) Bali ( 3 Wochen) oder Malaysia (2-3 Wochen)

Danke für eure Tipps!!

...zur Frage

Griechenland - welche Inseln sind empfehlenswert. Wenn Kreta: Wohin

hallo, welche Inseln findet ihr in Griechenland besonders schön? mit schönen stränden, bissl was los (einkaufsmöglcihkeiten, party muss nicht sein), ausflugsmöglichkeiten. ich habe mal von rhodos oder kreta gehört? und wenn kreta? lieber in den norden oder süden? gibts einen ort, den ihr favourisiert? danke!

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise in das Disneyland Paris auch im Winter?

Mein Patenkind möchte unbedingt mal in das Disneyland Paris und ich hätte frühestens im November die Möglichkeit, mit ihr dorthin zu fahren. Lohnt sich zu dieser Jahreszeit ein Besuch, oder sollten wir doch besser das kommenden Frühjahr abwarten? Findet man im Resort auch Hotels mit Hallenbad? Vielen Dank für Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Ist Zypern für einen Urlaub im November als Reiseziel noch empfehlenswert?

Kann man auf Zypern im November noch mit schönem Wetter rechnen? Werden am Strand um diese Zeit noch Sportmöglichkeiten angeboten? Wer war zu dieser Jahreszeit schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Istrien im Oktober - ein lohnenswertes Reiseziel?

Wir waren im Frühjahr in Montenegro und das Reiseland hat uns super gefallen! Nun haben wir noch spontan eine Woche Urlaub Anfang Oktober bekommen und würden gerne mal Istrien bereisen. Lohnt sich eine Reise dorthin, oder sollte man besser das kommenden Jahr für dieses Reiseziel abwarten? Wir haben Bedenken wegen des Klimas... Ein paar Tage Sonne möchten wir schon in unserem Urlaub haben. Was meint Ihr, wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Wohin zum Entspannungsurlaub?

Wo fahrt ihr hin, wenn ihr euch eine Woche lang mal so richtig entspannen wollt? Möglichst wenige Leute und Ruhe und Erholung pur – was sind eure Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?