Lohnt sich Neapel für einen Kurztrip?

1 Antwort

Kommt drauf an, was Du sonst schon an italienischen Städten gesehen hast. Ich mag Neapel: chaotisch, reizvoll und das wahre Italien, aber auch nicht ganz ungefährlich. Schön ist auch ein Abstecher von dort an die Costa Amalfitana. Für einen Kurztripp würde ich Dir fast eher eine Stadt wie Rom oder Florenz empfehlen. Neapel ist speziell und nicht jedermanns Sache. Aber, wie gesagt, ich mag es.

Ist Neapel wirklich so gefährlich?

Ich hab grad ein Billigangebot nach Neapel entdeckt, hab aber irgendwie schon ein mulmiges Gefühl dabei, dorthin zu fahren. Immerhin hört man ja krasse Geschichten über die Stadt, v.a. bzgl. der Kriminalität. Lohnt sich dieses Risiko?

...zur Frage

Lohnt sich eine Reise nach Krakau auch für 2 Tage?

Ich habe gerade günstige Flüge für ein Wochenende nach Krakau entdeckt. Ich möchte die Stadt unbedingt mal sehen, bin mir aber unsicher, ob 2 Tage vor Ort nicht evtl. zu kurz sein könnten. Wer war schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Lohnt sich ein Kurztrip mit der Fähre von Kiel nach Oslo?

Ich habe ein ganz gutes Angebot für einen Kurzurlaub von Kiel nach Oslo und zurück mit der Colorline gefunden. Lohnt sich solch eine Minikreuzfahrt oder ist es doch eher Stess? Wer hat solch eine Kurzreise schon unternommen und kann mir berichten?

...zur Frage

In welche Stadt in Portugal lohnt ein Kurztrip?

Es sollte möglichst eine Stadt am Meer sein die schön idyllisch und ruhig ist. Ich möchte möglichst viel Kultur und Geschichte erleben. Der Trip soll 1-3 Tage dauern.

Kennt Ihr ein Reiseziel für mich?

...zur Frage

Lohnt sich eine Städtereise nach Malaga?

Ich kenne Malaga nur als Anflughafen für Südspanien und daher kenne ich die Stadt überhaupt nicht. Lohnt sich eine Kurzreise dorthin?

...zur Frage

Neapel im Januar?

Hallo,

ich habe einen Flug nach Neapel gebucht, der Preis war unglaublich günstig. Und jetzt habe ich Zweifel bekommen: hat jemand Erfahrung damit, wie ein Besuch nach Neapel im Februar ist? Ist die Stadt sicher? Lohnt sich der Hop-on-hop-off Bus? Wenn wir Herculaneum und Pompeji sehen wollen, sollten wir nicht lieber in der Umgebung wohnen? Ich sehe sehr gemischte Empfehlungen im Internet.... Ich habe vor alleine mit einem älteren Kind zu reisen. Danke für Infos und Tipps! Liebe Grüße

Sonja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?