Lohnt sich für die Insel La Palma die Anmietung eines Mietwagens?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

La Palma bietet so viele Möglichkeiten! Ihr solltet auf jeden Fall einen Leihwagen anmieten!!! Es fahren zwar auch Busse über die ganze Insel, diese kommen aber nur langsam voran. Die Insel ist sehr serpentinenreich, daher kommt man mit dem Auto schneller von einem zum anderen Ort. Auch für Wanderungen (dafür ist die Insel ja bekannt) lohnt sich ein Mietwagen. Viel Spaß!

...auch ich rate dringend zu einem Mietwagen, zumal diese nicht teuer sind und das Benzin durch die niedrige Kanarensteuer extrem guenstig ist...der Busverkehr hat sich wesentlich verbessert, aber natuerlich kommt man nicht ueberall damit hin und muss fest wandern...gerne vermittele ich auch Mietwagen wie auch Unterkuenfte, siehe www.la-palma-canarias.com! Es ist im Uebrigen sehr spannend mit dem Wagen in auch eher unbekannte Ecken und zu einsamen, vertraeumten Straenden zu fahren...einfach fragen und ich gebe gerne weitere Auskunft!!

Ich finde ja ein Leihwagen lohnt sich immer - schon alleine deshalb weil man die Insel auf eigene Faust entdecken kann und auch mal an abgelegene einsame Strände oder Buchten kommt. Du bist viel freier wenn du dich nicht an Busabfahrtzeiten halten musst und du kannst im Hotel vor der Türe parken. Das sind für mich immer genug Gründe mir einen Leihwagen zu nehmen - es muss ja kein so teures Model sein - ich habe das im Urlaub noch nie bereut 8-)

Was möchtest Du wissen?