Lohnt sich einUrlaub auf der Insel Curaçao ?

1 Antwort

Ich war schon zweimal auf Curacao. Ich finde schon, dass sich ein Urlaub auf Curacao sehr lohnt. Ich werde sicher nochmals hinfahren. Mir hat die Insel sehr gut gefallen. Man muss allerdings daran denken, dass es auf Curacao sehr selten regnet. D.h. Die Vegetation ist ziemlich karg. Man wird also keine üppigen Palmenstrände finden (ausser die Palmen werden in Hotelanlagen regelmäßig gegossen). Dafür findet man hohe Säulenkakteen. Curacao bietet viele Vorteile: --> geringe Gefahr, dass der Urlaub durch schlechtes Wetter "ins Wasser fällt" --> neben der Nachbarinsel, Bonaire, das klarste Wasser der Karibik --> super Bedingungen zum tauchen und schnorcheln --> angenehmes , nicht zu feuchtes Klima --> wenige Krankheiten (man kann sogar das Wasser aus der Leitung trinken) --> schöne Kolonialbauten in der Hauptstadt Willemstad --> sehr sicher: Willemstadt war mal die sicherste Hauptstadt der Welt --> besonderes Highlight: Curacao Seaquarium (man kann Haie füttern und mit Rochen tauchen und mit Delphinen schwimmen) http://www.karibik-blog.de/curacao-ein-stueck-holland-in-der-karibik/ --> Curacao hat sehr schöne Strände (allerdings muss man sich vorab genau erkundigen, wo die schönsten Strände sind, denn nicht alle Strände sind leicht zu finden) Wenn man nach Curacao Fährt sollte man möglichst auch 2-3 Tage auf der Nachbarinsel Bonaire verbringen.

Was möchtest Du wissen?