Lohnt sich einUrlaub auf der Insel Curaçao ?

1 Antwort

Ich war schon zweimal auf Curacao. Ich finde schon, dass sich ein Urlaub auf Curacao sehr lohnt. Ich werde sicher nochmals hinfahren. Mir hat die Insel sehr gut gefallen. Man muss allerdings daran denken, dass es auf Curacao sehr selten regnet. D.h. Die Vegetation ist ziemlich karg. Man wird also keine üppigen Palmenstrände finden (ausser die Palmen werden in Hotelanlagen regelmäßig gegossen). Dafür findet man hohe Säulenkakteen. Curacao bietet viele Vorteile: --> geringe Gefahr, dass der Urlaub durch schlechtes Wetter "ins Wasser fällt" --> neben der Nachbarinsel, Bonaire, das klarste Wasser der Karibik --> super Bedingungen zum tauchen und schnorcheln --> angenehmes , nicht zu feuchtes Klima --> wenige Krankheiten (man kann sogar das Wasser aus der Leitung trinken) --> schöne Kolonialbauten in der Hauptstadt Willemstad --> sehr sicher: Willemstadt war mal die sicherste Hauptstadt der Welt --> besonderes Highlight: Curacao Seaquarium (man kann Haie füttern und mit Rochen tauchen und mit Delphinen schwimmen) http://www.karibik-blog.de/curacao-ein-stueck-holland-in-der-karibik/ --> Curacao hat sehr schöne Strände (allerdings muss man sich vorab genau erkundigen, wo die schönsten Strände sind, denn nicht alle Strände sind leicht zu finden) Wenn man nach Curacao Fährt sollte man möglichst auch 2-3 Tage auf der Nachbarinsel Bonaire verbringen.

Zum Gesundheitscheck nach Thailand reisen?

Was ist davon zu halten, ich habe einen gar nicht üblen aber auch nicht überzeugenden Bericht über Gesundheitstouristmus in Thailand gesehen.

Dort kann man in kurzer Zeit eine Generalüberholung buchen, das Krankenhaus sah nach Hotel aus, und nach zwei Tagen war das ganze Spaktakel vorbei und der eigentliche Urlaub konnte beginnen.

Was haltet Ihr davon?

Ich meine doch, wenn in zwei Tagen in schöner Umgebung der ganze Vorsorge und Ärtztekram von einem ganzem Jahr erligt ist...hm, warum nicht?

Aber ich bin mir einfach nicht sicher was davon zu halten ist, was meint Ihr?

...zur Frage

Wie kann man Probe-Passagier im A380 werden?

Ich habe heute im Fernsehen einen Bericht über den A380 der Lufthansa gesehen. Vor dem regulären Einsatz des Flugzeugs macht Lufthansa wohl einen Probeflug mit Passagieren, die auch 2 Koffer an Gepäck mitbringen müssen. Wie wird man Probe-Passagier? Habt Ihr Infos für mich? Muss man sich richtig bewerben?

...zur Frage

Gibt es auf Santorin auch schöne Badestrände?

Ich habe letztens einen Bericht über die griechische Insel Santorin gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Nun möchte ich diese Insel in diesem Jahr noch bereisen, würde aber auch gerne einige Tage am Meer verbringen. Gibt es auf Santorin auch schöne Strände? Wer hat einen Tipp oder Informationen für mich? Danke!

...zur Frage

Wo finde ich Anbieter für Rundreisen durch Suriname?

Ich habe eben im Fernsehen einen Bericht über Suriname gesehen und finde das Land sehr interessant. Wer bietet dorthin Reisen, bzw. Rundreisen an?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch von Mallorcas Schwesterinsel Cabrera?

Ich war schon oft auf Mallorca, habe bisher aber noch nichts von der Nachbarinsel Cabrera gehört. Nun habe ich einen kurzen Bericht darüber gesehen und eigentlich nur erfahren, dass man von Colonia Sant Jordi aus mit der Fähre übersetzen kann. War von euch schon jemand dort? Lohnt sich ein Tagesausflug dorthin?

...zur Frage

Lohnt sich Barbados?

Hallo, wir fliegen in den Osterferien nach Martinique und wollten eigentlich die erste Woche nach Dominica, was wir wegen des Hurrikanes allerdings stornieren werden. Nun haben wir überlegt für diese Woche nach Barbados zu fliegen. Der Flug würde p.P. 170€ kosten (Hin- und Zurück) und wir hätten dort 6 Nächte. Meint ihr das sich das lohnt? Wir waren noch nie auf den kleinen Antillen und haben leider keine Ahnung :) Als Alternative würden wir die kompletten 2 Wochen auf Martinique bleiben. Vielleicht habt ihr ein paar Infos/Tipps für uns. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?