Lohnt sich einUrlaub auf der Insel Curaçao ?

1 Antwort

Ich war schon zweimal auf Curacao. Ich finde schon, dass sich ein Urlaub auf Curacao sehr lohnt. Ich werde sicher nochmals hinfahren. Mir hat die Insel sehr gut gefallen. Man muss allerdings daran denken, dass es auf Curacao sehr selten regnet. D.h. Die Vegetation ist ziemlich karg. Man wird also keine üppigen Palmenstrände finden (ausser die Palmen werden in Hotelanlagen regelmäßig gegossen). Dafür findet man hohe Säulenkakteen. Curacao bietet viele Vorteile: --> geringe Gefahr, dass der Urlaub durch schlechtes Wetter "ins Wasser fällt" --> neben der Nachbarinsel, Bonaire, das klarste Wasser der Karibik --> super Bedingungen zum tauchen und schnorcheln --> angenehmes , nicht zu feuchtes Klima --> wenige Krankheiten (man kann sogar das Wasser aus der Leitung trinken) --> schöne Kolonialbauten in der Hauptstadt Willemstad --> sehr sicher: Willemstadt war mal die sicherste Hauptstadt der Welt --> besonderes Highlight: Curacao Seaquarium (man kann Haie füttern und mit Rochen tauchen und mit Delphinen schwimmen) http://www.karibik-blog.de/curacao-ein-stueck-holland-in-der-karibik/ --> Curacao hat sehr schöne Strände (allerdings muss man sich vorab genau erkundigen, wo die schönsten Strände sind, denn nicht alle Strände sind leicht zu finden) Wenn man nach Curacao Fährt sollte man möglichst auch 2-3 Tage auf der Nachbarinsel Bonaire verbringen.

Lohnt sich ein Ausflug nach Brügge?

Ich habe mir vor kurzem den Film "Brügge sehen und sterben" angeschaut. Mal abgesehen davon, dass mir der Film gefallen hat, fand ich vor allem die Aufnahmen der Stadt Brügge sehr toll. Ist die Stadt tatsächlich so sehenswert wie es mir im Film vorgekommen ist? Wieviele Tage sollte man für einen Ausflug einplanen?

...zur Frage

Tagesausflug auf Capri, was sollte man sich anschauen?

Wir haben während einer Rundreise einen Tag Aufenthalt auf der italienischen Insel Capri. Was kann man vom Hafen aus gut erreichen und was sollte man gesehen haben? Lohnt es sich, einen Mietwagen für einen Tag zu buchen? Wer kennt die Insel und kann uns gute Tipps geben? Danke!

...zur Frage

Welches sind die beeindruckendsten Klippen in Kerry und Connemara?

In Irland gibt es ja eine unüberschaubare Anzahl an schönen Küstenstrecken und Klippen. Was davon lohnt sich denn wirklich? Und wie schaut man sich das am besten an? Vom Landweg aus oder gibt es vielleicht eine Art Bootstour? Ich kann mir vorstellen, dass die Küste vom Meer aus fast besser aussieht.

...zur Frage

Bergdörfer am Nordwestufer des Gardasees?

Bei meinem Urlaub habe ich einige Bergdörfer am nordwestlichen Rand des Gardasees aus der Ferne gesehen. Beim nächsten Mal möchte ich eines davon gerne besuchen. Wer kennt sich aus und kann mir sagen, welches sich lohnt und wie man dort am besten hinkommt?

...zur Frage

Schuhbecks teatro Palazzo, wer kann sagen, ob sich das lohnt?

Ich würde gerne eine Karte für Schuhbecks Palazzo verschenken, wer kann mir dazu raten, oder mit einer Begründung davon abraten?

Ich habe nur die Werbung gesehen und will zuschlagen bevor alle Karten weg sind!

Danke euch

...zur Frage

Wer kennt den Ort Magaluf auf Mallorca und kann berichten?

Ich habe heute ein gutes Angebot für eine Woche Urlaub auf Mallorca in dem Ort Magaluf im Südwesten der Insel gefunden. Bisher habe ich von diesem Ort noch nie etwas gehört, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Wie muss ich mir diesen Urlaubsort vorstellen und lohnt sich ein Aufenthalt dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?