Lohnt sich eine Zugfahrt preislich für 3 Personen nach Tirol?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, Juni ist schon ziemlich nah, so dass ich ausschließen möchte, dass es da noch Sparpreise bei der Bahn auf der Nord-Süd-Strecke geben wird. Ob es sich lohnt, kann nur jeder selbst beantworten, wie viel Geld einem die bequeme Bahnfahrt wert ist. Wenn niemand von Euch z.B. eine Bahncard besitzt, werden Hin- und Rückreise ziemlich teuer, so dass man ins Grübeln kommt, nicht doch mit dem PKW zu fahren. Soo weit ist Tirol auch wieder nicht. Vorschlag: Einfach mal Hin- und Rückreise auf der bahn.de-Seite eingeben, 2 E und 1 Ki., und nachschauen, was die Bahn haben will. Wenn Du Glück hats, bekommst du noch einen Sparpreis, aber im Juni fängt die Hochsaison an, da sieht kurzfristiges Buchen ungünstig aus.

Ich fahre übrigens gerne Bahn, aber letzthin sollten wir zu zweit an die Nordsee kurzfristig über 220 € (mit Bahncard) bezahlen. Das war uns zu viel, Diesel war hin und zurück nur 100 €.

Es gibt oftmals ganz gute Angebote der DB! Einfach mal im DB-Center deiner Stadt nachfragen, meist bekommt man dort gute Angebote, die man im Internet nicht findet, ist mir oft schon passiert... Ich würde auf jeden Fall die Bahn wählen, gerade bei einer Reise mit Kind. Preislich und nervlich wird sich das vermutlich lohnen! Viel Spaß!

Ihr habt ja nicht erwähnt von wo ihr losfahren möchtet. Ich bin aber dieses Wochenende von WIen nach Innsbruck gefahren und hab mit Vorteilscard für die Erste Klasse 88 Euro zahlen müssen...

Was möchtest Du wissen?