Lohnt sich eine White Island Tour in Neuseeland?

1 Antwort

Hi Urknall25, White Island lohnt sich auf jeden Fall. Meist macht man eine Bootstour von Whakatane aus (Anlanden geht nur bei vernuenftigem Wetter), wird ausgebootet und an Land gesetzt, hat dann eine gefuehrte Tour ueber die Insel, bei der es ueberall blubbert und sprudelt. Du siehst ueberall gelben Sulfat, dampfende Loecher und einige wenige "chemisch" verbrannte Baeume. Eine Urlandschaft wie auf dem Mond. White Island hat einen Kratersee, der ziemlich tief liegt und stark saeurehaltig ist. Es gab angeblich dort einmal einen Selbstmoerder, der hineingesprungen ist - kein schoener Gedanke. Der Guide wirft manchmal ein Broeckchen in eine Pfuetze, das dann mit einem Zischen verschwindet. Uebrigens bekommst du eine Gasmaske, und wenn du zu nahe an die Daempfe herangehst, weisst du auch, warum. Nach Abholung macht das Boot noch eine Runde um die Insel. Ich finde, es lohnt sich sehr! Viel Spass Kiwiuli

Backpacken in Neuseeland oder doch Costa Rica?

Hallo,

Ich bin 19 geworden und möchte für ein halbes Jahr ins Ausland. Für mich stellt sich die Frage wohin. Ich habe schon ewig lange überlegt. Ich fand Costa rica immer recht interessant, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich mir das zutraue. Klar man will so ein wenig die herausforderung, aber man muss sich ja im Prinzip nicht extra quälen ;) Klar ist es toll sagen zu können: das habe ich geschaftt, da war ich. Aber ich weiß nicht. Ich glaube dafür bin ich momentan noch nicht bereit.

Nun kam ich dann auch auf Australien und Neuseeland. Meiner Meinung nach sind die Landschaften in beiden Ländern wunderschön. Und ich würde mir beides voll zutrauen. Aber negativ finde ich besonders, dass dort so viele hingehen. Wie ist es, kann man dem ganzen auch mal gut aus dem Weg gehen oder ist das nicht möglich? Außerdem ist es dort ja nicht unbedingt billig und ich habe auch ''nur'' n halbes Jahr - deswegen möchte ich besonders vorher arbeiten und dann nur reisen.

Ich habe mir gedacht die Westküste Australiens ist nicht so überlaufen und ist auch super schön. Und Neuseeland ist glaube ich noch weniger von dem Ganzen Trubel betroffen.

Was meint ihr ? Könnt ihr mir etwas raten oder weiterhelfen ?

Danke!!

...zur Frage

Hallo Meine Lieben! Ich wollte fragen, wie lange ich einplanen muss um komplett Neuseeland zu bereisen. Hab mal 7 Wochen angesetzt, reicht das?

Ich hab von Ende Januar bis Ende April einen Engisch-Kurs auf einer Uni in Wellington. Da ich in der Zeit in Wellington bin, muss ich fürs Reisen keine Zeit mehr für die Stadt und das nähere Umfeld einberechnen. Ich plane bereits vor Silvester zu fliegen und das Reisen aufzuteilen. Reicht die geplante Zeit von 7 zusätzlichen Wochen? Was sind eure Erfahrungen? Danke!

...zur Frage

Vulkanische Seen in Äthiopien?

In Äthiopien gibt es ja mehrere vulkanische Seen. Welche davon sind besonders schön und lohnen sich zum Besichtigen? Es soll auch einen geben, in dem man baden kann. Welcher See ist das und lohnt es sich dort hin zu fahren?

...zur Frage

Wochenendtripp für Mädels?

Ich will mit meiner Freundin einen Wochenendtripp buchen. Es sollte nicht zu teuer sein, aber eine schöne Stadt in der man als 2 Mädels Spass haben kann. Wir suchen nach Ideen-vielleicht habt ihr das letztes Jahr gemacht únd habt eine Idee???

...zur Frage

Londoner Riesenrad-lohnt sich eine Fahrt?

Wie teuer ist eigentlich eine Fahrt auf dem Riesenrad in London? Lohnt es sich das mal zu machen? Oder ist der Ausblick garnicht so toll? Hat das schon jemand mal gemacht?

...zur Frage

Kann man zur Zeit nach Bali?

Da ich zur Zeit auf der Suche bin wohin, da ich nun schon seit einiger Zeit (über 1 Jahr) nicht mehr wirklich im Ausland war und ich im Moment dringend mal raus muss, bin ich am Überlegen. Bali war schon immer ein Ziel wo ich mal hin wollte. Natürlich stellt sich mir die Frage ob man da überhaupt hin kann zur Zeit wegen dem Vulkan Ausbruch? Würde nämlich gerne noch dieses Jahr weg, wenn nicht sogar noch diesen Monat. Oder soll ich das lieber aufschieben und lieber wo anders hin fliegen (habe noch ein paar andere Optionen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?