Lohnt sich eine Städtereise nach Malaga?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Reise nach Malaga lohnt sich auf jeden Fall und nicht nur durch die Nähe zur Alhambra in Grenada (ist aber auch sehr lohnenswert zu besuchen)! Das "Museo Picasso Malaga" umfasst über 200 Gemälde, Grafiken und Zeichungen des Künstlers mit wechselnden thematischen Ausstellungen. Die Kathedrale "La Manquita" ist unübersehbar und ein Besuch ist ein Muss. Der Hafen ist interessant und man kann dort hervorragend Fisch essen. Ebenso in den kleinen und verwinkelten Gassen der Altstadt.

Na was ist das denn für eine Frage??? Natürlich lohnt sich eine Reise nach Malaga! Die Gegend Andalusien ist einfach traumhaft und man kann sogar die Küste von Afrika sehen;-) Wenn du allerdings einen längeren Aufenthalt in Andalusien planst dann musst du unbedingt noch nach Marbella und Sevilla reisen. Marbella beeindruckt mit rießigen Palästen und arabischen Stil und Sevilla hat ein ganz besonderes Flair. Noch ein kleiner Tipp: Habe mir auf meinem letzten Trip durch Andalusien ein Auto gemietet. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sixt Autovermietung gemacht. Für weitere Infos: http://www.sixt.de/mietwagen/spanien/malaga

Hat Bozen genug Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass sich ein verlängertes Wochenende dort lohnt?

Ich kenne Bozen nur vom vorbei fahren oder vom durch fahren - jetzt wollte ich evtl. für ein verlängertes Wochenende hinfahren - lohnt sich das? Was könnte ich mir in Bozen ansehen? Gibt es etwas, das einen Aufenthalt lohnen würde?

...zur Frage

Wer kennt Lüttich - lohnt sich die Stadt, oder reicht es, den Bahnhof zu besichtigen?

Der Bahnhof in Lüttich soll ja der Hammer sein? Was meint ihr, lohnt es sich auch ein paar Tage in der Stadt zu bleiben oder sollen wir uns ein anderes Ziel in der Umgebung suchen? Ich kenne mich in Belgien überhaupt nicht aus, aber ein Kumpel will unbedingt den Bahnhof sehen. Was meint ihr? Wer war schon in Lüttich und kann uns ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Interrail Spanien

Ich plane mit einer Freundin im März eine Interrail Tour durch Spanien für zwei Wochen. Die Strecke soll ungefähr von Barcelona über Madrid nach Malaga mit Zwischenstationen gehen. Für 14 Tage planen wir 6 Fahrtage ein, da wir am Ende wieder von Malaga nach Barcelona zurück müssen wegen Flug. Hat schon jemand Erfahrung mit Interrail in Spanien gemacht bzw. lohnt sich das Ticket überhaupt ? Habe gesehen, dass es in Spanien nur 2 Züge gibt, die man ohne Zuschlag nutzen kann.

Freue mich über Antworten ! =)

...zur Frage

Könnt ihr bestätigen, das Galway in Irland die heimliche Hauptstadt der Insel ist?

Ein Freund war gestern ganz entsetzt, dass ich Galway in Irland nicht kenne. Das sei schließlich die heimliche Hauptstadt der Insel. Stimmt das? Oder wollte er mich nur beleidigen? Wart ihr schon einmal vor Ort? Habe ich wirklich so viel verpasst? Lohnt sich eine Reise nach Galway eurer Meinung nach?

...zur Frage

Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Lothringen?

Ich kenne diese Ecke von Frankreich nur von der Durchreise. Würde sich ein Aufenthalt von ein paar Tagen lohnen und welche Städte und Orte würdet Ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?