Lohnt sich eine Schifffahrt auf der Spree in Berlin?

2 Antworten

Eine Schiffahrt auf der Spree lohnt sich auf jeden Fall. Schließlich gibt es in Berlin sogar mehr Brücken als in Venedig. Ein guter Startpunkt ist z.B. direkt im Nikolaiviertel. Der Anleger befindet sich auf dem gegenüberliegenden Ufer (hinter dem Palast der Republik). Von dort kannst du z.B. mit den Schiffen der Linie Stern und Kreisschiffahrt folgende 1-stündige Fahrt machen: Mühlendammschleuse, "Palast der Republik", Berliner Dom, Museumsinsel, Reichstag, Regierungsviertel, Haus der Kulturen der Welt, Bundeskanzleramt. Die Fahrten starten wieder ab dem 14. März. Der Fahrpreis liegt bei 9,50 EUR. Mir hat es damals Spass gemacht und man bekommt dabei einen guten Überblick über die Stadt. Bei schönem Wetter macht es natürlich viel mehr Freude.

7

Auf alle Fälle! Man bekommt wirklich viel zu sehen und wenn die Sonne scheint, ist es gleich nochmal so schön. Viel Spaß!

0

Ich war letztes Wochenende in Berlin und habe eine Spreefahrt gemacht. Es war super schön! Mach das auf jeden Fall!!!

Hat das Gardaland auch im Winter geöffnet?

Hallo Leute, ich habe mir überlegt nächstes Wochenende vielleicht nach Italien ins Gardaland zu fahren. Weiß jemand ob das überhaupt geöffnet ist und wenn ja ob sich das überhaupt lohnt?

...zur Frage

Lohnt sich Manchester für ein verlängertes Wochenende?

War von euch schon jemand in Manchester und kann uns sagen, ob sich ein Städtetrip für 3 Übernachtungen lohnen würde? Ich habe gerade sehr günstige Flüge im Internet entdeckt. Was meint ihr, ist Manchester einen Kurztrip wert?

...zur Frage

Townsville in Australien?

In Townsville, der Hauptstadt von Nord-Queensland, war ich noch nicht, habe allerdings schon Unterschiedliches darüber gehört. Was könnt Ihr über die Stadt sagen? Lohnt ein Besuch - und falls ja, warum?

...zur Frage

Lohnt sich ein Abstecher nach Belize?

Ich habe eine Freundin, die sehr von Belize schwärmt. Allerdings nur bezüglich Tauchen. Sie hat mal mehrer Wochen in belize zum Tauchen verbracht. Ich bin allerdings kein Tauchfreund. Lohnt sich denn ein Abstecher trotzdem nach Belize? Was gibt es noch zu sehen? Ich werde in Cancun ankommen, aber habe nicht vor mich dort allzu lange aufzuhalten. Und habe deswegen überlegt ob sich ein Abstecher nach Belize lohnt. Oder ob ich das ausfallen lassen soll und stattdessen lieber mehr von Mexiko ode,r wie in meiner anderen Frage, mehr von Guatemala bereisen soll.

...zur Frage

Area 47 im Ötztal - lohnt sich eine Fahrt dorthin aus Deutschland?

irgendwie schwärmen gerade alle von der Area 47 im Ötztal. Das soll so ein neues Outdoorareal sein. Ich überlege, dorthin zu fahren. Allerdings nur für ein Wochenende - lohnt sich das von Niederbayern aus?

...zur Frage

Wo kann man in München Momos essen?

Gibt es Restaurants in München, und falls, dann bitte nur empfehlenswerte in denen man Momos zu essen bekommt! Ich war letztens in Berlin in einem nepalischem Restaurant und hab das versucht. Allerdings stammen diese leckeren Momos wohl aus Tibet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?