Lohnt sich eine Schifffahrt auf der Spree in Berlin?

3 Antworten

Eine Schiffahrt auf der Spree lohnt sich auf jeden Fall. Schließlich gibt es in Berlin sogar mehr Brücken als in Venedig. Ein guter Startpunkt ist z.B. direkt im Nikolaiviertel. Der Anleger befindet sich auf dem gegenüberliegenden Ufer (hinter dem Palast der Republik). Von dort kannst du z.B. mit den Schiffen der Linie Stern und Kreisschiffahrt folgende 1-stündige Fahrt machen: Mühlendammschleuse, "Palast der Republik", Berliner Dom, Museumsinsel, Reichstag, Regierungsviertel, Haus der Kulturen der Welt, Bundeskanzleramt. Die Fahrten starten wieder ab dem 14. März. Der Fahrpreis liegt bei 9,50 EUR. Mir hat es damals Spass gemacht und man bekommt dabei einen guten Überblick über die Stadt. Bei schönem Wetter macht es natürlich viel mehr Freude.

Auf alle Fälle! Man bekommt wirklich viel zu sehen und wenn die Sonne scheint, ist es gleich nochmal so schön. Viel Spaß!

0

Ich war letztes Wochenende in Berlin und habe eine Spreefahrt gemacht. Es war super schön! Mach das auf jeden Fall!!!

Ich denke auch, dass sich das lohnt und ein erlebnis ist. Besonders witzig ist es, wenn ihr mehrere Leute seid.

Wie ist das Durchschnittsalter der Passagiere einer AIDA-Kreuzfahrt?

Ich ziehe es in Erwägung nächstes Jahr im Sommer eine Kreuzfahrt mit der AIDA zu machen. Das habe ich noch nie gemacht. Allerdings habe ich das Bild vor Augen, dass auf Kreuzfahrten eher ältere Menschen unterwegs sind (50+). Ist dem so oder habe ich ein falsches Bild davon?

...zur Frage

Wo findet man in Berlin die ausgefallensten Ausstellungen?

Ich fahre in zwei Wochen für ein verlängertes Wochenende nach Berlin. Da ich die Stadt und die gängigen Sehenswürdigkeiten kenne, würde ich mich für ausgefallene Events (Ausstellungen, Veranstaltungen, Galerien) interessieren. Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Hat Bozen genug Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass sich ein verlängertes Wochenende dort lohnt?

Ich kenne Bozen nur vom vorbei fahren oder vom durch fahren - jetzt wollte ich evtl. für ein verlängertes Wochenende hinfahren - lohnt sich das? Was könnte ich mir in Bozen ansehen? Gibt es etwas, das einen Aufenthalt lohnen würde?

...zur Frage

Spreewald - schlimm touristisch? Havel besser?

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich haben seit zwei Wochen ein Luftkayak, das wir auch im Sommerurlaub gerne für eine mehrtägige Tour nutzen wollen. Da das Boot schon (für unsere Verhältnisse) recht teuer war, wollen wir die Kosten ansonsten niedrig halten. Zum Glück sitzen wir hier in Berlin ja mitten in einer riesigen Fluss- und Seenlandschaft, sodass wir nicht so weit fahren müssen.

Wir wollten erstmal ungefähr eine Woche unterwegs sein. Tagsüber gemütlich paddeln und die Natur genießen, abends an einer geschützten Stelle das Zelt aufschlagen und am nächsten Tag wieder weiter.

Der Spreewald ist ja schon so die Standard-Empfehlung hier in der Gegend. Letztens haben wir aber ein paar Fernsehbilder aus dem Spreewald gesehen und die haben uns nicht so gut gefallen - ein Kahn hinter dem anderen, überall tausend Leute, Souvenirstände und Remmidemmi. Wir wollten eigentlich zu zweit die Ruhe und die Natur genießen. Zudem ist der Spreewald zu einem großen Teil Biosphärenreservat - wild zelten fällt also auch flach.

Mein anderer Gedanke war dann die Havel, vor allem der Oberlauf. War da schon jemand unterwegs? Welche Abschnitte sind am schönsten? Und liege ich richtig, wenn ich vermute, dass dort wesentlich weniger los ist?

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Strecken?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.

...zur Frage

Ein verlängertes Wochenende in Lissabon?

Lissabon soll ja eine der schönsten Hauptstädte Europas sein. Stimmt das? Und lohnt es sich für ein verlängerte Wochenende nach Lissabon zu fliegen?

...zur Frage

Welche spannenden Hafenstädte findet man am roten Meer?

Um das rote Meer herum kenne ich mich leider kaum aus. Kennt ihr um das rote Meer herum schöne Hafenstädte à la Alexandria? Oder gerne auch kleine Dörfer am Meer, die ihren 'Hafen-' oder 'Fischerdorfflair' haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?