Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung bei der Buchung eines Online-Tickets?

3 Antworten

Dann kommt es immer noch darauf an warum man von der Reise zurücktritt - einfach weil man keine Lust mehr hat oder zu einem anderen Termin fliegen will reicht meist nicht, da braucht es schon driftigere Gründe. Also immer vor Abschluss genau das Kleingedruckte lesen!

Eine Reiserücktrittskostenversicherung schützt vor Stornokosten, wenn eine Reise nicht angetreten werden kann. Stornokosten sind die Kosten, die der Reiseveranstalter oder die Fluggesellschaft in Rechnung stellt, wenn der Kunde die Reise nicht antritt. Unter Umständen kann das der gesamte Reise-, bzw. Ticketpreis sein. Eine Reiserücktrittskostenversicherung übernimmt diese Kosten im Ernstfall. Gründe für den Rücktritt sind unerwartete, persönliche Ereignisse, wie z.B. : schwere Erkrankung (auch von nahen Verwandten), plötzliche Arbeitslosigkeit, Elementarschäden am Eigentum. Genauere Angaben hierzu finden sich in den AVB der jeweiligen Versicherungsanbieter.

Das kommt ganz drauf an, wieviel dein flug gekostet hat. meist, würde ich sagen, lohnt es sich bei billigfliegern nicht wirklich. Bei einer Stornierung bekommst Du höchstens Steuern und Gebühren zurückerstattet. Der reine Flugpreis, der meist eh nur wenig ist, ist dann futsch. Es lohnt sich also nur, wenn der Flugpreis ein Vielfaches dessen kostet, was die Versicherung kostet. Also vergiss es!

Reiserücktrittsversicherung auch nach Flugbuchung noch möglich?

Kann man eine Reiserücktrittsversicherung auch noch einige Zeit nach der Flugbuchung abschließen? Oder geht das immer nur zusammen mit der Flugbuchung?

...zur Frage

Welche Airlines ohne Online-Checkin?

Welche Airlines bieten eigentlich noch keinen Online-Checkin an? Wo muss man sich mit Handgepäck noch am Schalter anstellen?

...zur Frage

Wann sollte man eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Sollte man immer eine Reiserücktritssversicherung abschließen oder nur in bestimmten Fällen? Wann?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit keniareisen.de?

Wir möchten eine Safari in Kenia mit anschl. Badeaufenthalt bei Mombasa buchen. Uns liegt ein interessantes Angebot von keniareisen.de vor. Allerdings wäre das unsere erste Online Buchung und wir sind uns bei so viel Geld nicht sicher. Wenn jemand schon mal dort gebucht hat, bitte melden.

...zur Frage

Müssen bei Reiserücktrittsversicherung genau nachweisen über Krankenheit oder nur Ärzttext das man die reise nichts Reise kann?

Ich habe für meinen Sohn eine Reise stoniert,habe 2 Ärzt Bescheinigung abgegeben die Ärztbescheinigungen schreiben wann meinen Sohn Stationiert und voraus sagen bis wann und weitere Behanungen,die Versicherung wegert die Stonorgebühr zu bezahlen und verlang die genau Ursache von Krankenheit und wie und was mein Sohn Krank und was genau werden weite gemacht.Ich meine Was ind Wie mein Sohn Krank ist Privat Sache in Deuschtland ist das geschüzt oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?