Lohnt sich eine Reise zum Karneval nach Trinidad&Tobago?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es sich lohnt einen karneval anzuschauen dann den in T&T! eine unterkunft kann man sich dort auch noch suchen aber besser wäre es sich das ganze vorher zu suchen. achja, und wenn du den karneval in T&T verbringen willst solltest du dich darauf vorbereiten ca. sieben Tage lang (richtig extrem sind es nur drei) NICHT zu schlafen und du solltest auf jeden fall trinkfest sein =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich hab mich ne Zeitlang mal damit beschäftigt, da ich auch dorthin fahren wollte. Im Endeffekt hats bisher leider noch nicht geklappt... Der Karneval auf TT wird oft als umfangreicher und schriller als derjenige von Rio bezeichnet und vorwiegend in der Hauptstadt Port of Spain abgehalten. Ich hab viele Fotos und Berichte gesehen und die waren schon beeindruckend. Es ist auf jeden Fall wesentlich bunter als bei uns - und eine so schöne Hintergrundkulisse hat Deutschland ja auch nicht zu bieten:-) Ich würde vorher ein Hotel buchen, zur Karnevalszeit ist die Insel anscheinend ziemlich voll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Pratennest..ich war selbst auch noch nie dort, habe aber relativ viel darüber gelesen. Du solltest deine Unterkunft auf jeden Fall von Deutschland aus buchen, weil es um die Karnevalszeit in Trinidad schwierig wird noch ein Hotel zu finden. Ansonsten lohnt sich ein Besuch des Karnevals auf jeden Fall. Da er zur gleichen Zeit wie unserer statt findet, ist der Unterschied umso verblüffender. Ganz anders als in Rio ist, dass man wirklich hautnah dabei sein kann und nicht von irgendwelchen Abgrenzungen abgesperrt ist.Außerdem lohnt es sich auch unbedingt, den Rest der Insel anzuschauen und sich von der Karibik bezaubern zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?