Lohnt sich eine Reise nach Schottland im Winter?

2 Antworten

Ich denke schon das es sich lohnt Schottland ist im Winter auch wunderschön und man kann auch viel im Winter dort sehen und erleben. Auf alle fälle schlechtwetter Sachen einpacken das ist das a und o !

Wenn du dich auf schlechtes Wetter einstellst und auch die entsprechende Kleidung mitnimmst, dann wird Schottland auch im Winter ein toller Urlaub! Ich würde die Gelegenheit sofort nutzen! :) Und die Links mit guten Antworten hast du ja schon von AnhaltER1960 bekommen.

Kann man Irland auch im Winter gut bereisen?

Ich habe gelesen, dass das Wetter im Winter in Irland nicht so schlecht sein soll, wie man es sich eigentlich in dieser Jahreszeit vorstellt. Habt ihr schon Erfahrungen mit einer Winterreise nach Irland gemacht. Wäre das sinnvoll und zu empfehlen?

...zur Frage

Die schönsten Lochs in Schottland?

Welches sind die schönsten Lochs in Schottland? In welcher Gegend gibt es eine besonders beeindruckende Seenlandschaft?

...zur Frage

Selbstetändige Reise durch Europa (Low-Budget)

Hallo,

also ich benötige einen Rat zum thema selbstständige Reise durch Europa. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Ausszeit zu nehmen und einfach mal ein bisschen durch Europa zu reisen. Also meine konkreten Fragen: -wie viel geld würdet ihr einpalnen?(ich bin bereit viel zu trampen oder zu fuß zu gehen nur als beispiel und ich wäre auch bereit viel zu zelten, couchsurfing und co. zu betreiben) -wie sieht das mit einer krankenversicherung aus habt ihr da erfahrungen? - wie sieht das mit gelegenheitsjobs aus funktioniert das in europa gut bzw. ist das überhaupt möglich? - wie sieht das mit der sprache aus kommt man überall gut mit englisch klar und mit bruchstücken der jeweiligen Landessprache? - was würdet ihr an Aussrüstung mitnehmen (Zelt,Rucksack,Kleidung,etc...)? - Habt ihr Erfahrungen mit der Hygiene unterwegs (ich bin jetzt nicht pingelich oder so aber so die Grundhygiene sollte schon vorhanden sein) ?

So noch einige Angaben zu mir: ich bin deutscher, 20 und möchte ca. 1Jahr (+ -) unterwegs sein und gerne jedes Land sehen nicht alles aber so das Interessanteste.

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Linksverkehr in England, Irland und Schottland, wie ist es mit einem deutschen Auto dort zu fahren?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, wie es im Linksverkehr in England, irland und Schottland ist, wenn man mit einem deutschen Auto unterwegs ist? Könnt ihr mir das beschreiben, sagen, worauf man achten muss und wie schnell man sich daran gewöhnt?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?