Lohnt sich eine Reise nach Salzburg zu Ostern - was ist dort zu der Zeit geboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lohnt sich das, hast du schon von den Salzburger Osterfestspielen gehört? Ein musikalischer Hochgenuss mit Sir Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern - sie spielen die Matthäus-Passion im großen Festspielhaus, wenn dir so etwas gefällt, bist du in Salzburg an Ostern richtig. Ausserdem ist die Altstadt von Salzburg UNESCO Kulturdenkmal - und die lohnt sich zu jeder Jahreszeit, ganz zu schweigen von den wunderbaren österreichischen Süßspeisen ;-)

Ja unbedingt!Falls Du an einem Donnerstag dort bist: Ein Besuch auf dem Schrannenmarkt lohnt auf jeden Fall! Ausserdem: Salzburg hat für so eine kleine Stadt geradezu aberwitzig viele Museen. Mein Favorit: Das Museum auf dem Mönchsberg über den Dächern der Altstadt. Moderne Kunst in einem zeitgenössischen Rahmen. Internationale Künstler in den letzten Jahren: u.a. Ernst Haas, Fernand Léger, Erwin Wurm, William Kentridge, Helmut Newton, Anselm Kiefer, Max Ernst, Hiroshi Sugimoto, Jean DuBuffet, Christoph Schlingensief, ......

Ob es was spezielles gibt kann ich dir nicht sagen, Salzburg ist aber immer eine Reise wert. Schau mal auf alps-cities.at/city, da gibt´s oft recht günstige Hotelangebote.

Was möchtest Du wissen?