Lohnt sich eine Reise nach Salzburg zu Ostern - was ist dort zu der Zeit geboten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lohnt sich das, hast du schon von den Salzburger Osterfestspielen gehört? Ein musikalischer Hochgenuss mit Sir Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern - sie spielen die Matthäus-Passion im großen Festspielhaus, wenn dir so etwas gefällt, bist du in Salzburg an Ostern richtig. Ausserdem ist die Altstadt von Salzburg UNESCO Kulturdenkmal - und die lohnt sich zu jeder Jahreszeit, ganz zu schweigen von den wunderbaren österreichischen Süßspeisen ;-)

Ob es was spezielles gibt kann ich dir nicht sagen, Salzburg ist aber immer eine Reise wert. Schau mal auf alps-cities.at/city, da gibt´s oft recht günstige Hotelangebote.

Ja unbedingt!Falls Du an einem Donnerstag dort bist: Ein Besuch auf dem Schrannenmarkt lohnt auf jeden Fall! Ausserdem: Salzburg hat für so eine kleine Stadt geradezu aberwitzig viele Museen. Mein Favorit: Das Museum auf dem Mönchsberg über den Dächern der Altstadt. Moderne Kunst in einem zeitgenössischen Rahmen. Internationale Künstler in den letzten Jahren: u.a. Ernst Haas, Fernand Léger, Erwin Wurm, William Kentridge, Helmut Newton, Anselm Kiefer, Max Ernst, Hiroshi Sugimoto, Jean DuBuffet, Christoph Schlingensief, ......

Was möchtest Du wissen?