Lohnt sich eine Reise nach Salzburg zu Ostern - was ist dort zu der Zeit geboten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lohnt sich das, hast du schon von den Salzburger Osterfestspielen gehört? Ein musikalischer Hochgenuss mit Sir Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern - sie spielen die Matthäus-Passion im großen Festspielhaus, wenn dir so etwas gefällt, bist du in Salzburg an Ostern richtig. Ausserdem ist die Altstadt von Salzburg UNESCO Kulturdenkmal - und die lohnt sich zu jeder Jahreszeit, ganz zu schweigen von den wunderbaren österreichischen Süßspeisen ;-)

Ja unbedingt!Falls Du an einem Donnerstag dort bist: Ein Besuch auf dem Schrannenmarkt lohnt auf jeden Fall! Ausserdem: Salzburg hat für so eine kleine Stadt geradezu aberwitzig viele Museen. Mein Favorit: Das Museum auf dem Mönchsberg über den Dächern der Altstadt. Moderne Kunst in einem zeitgenössischen Rahmen. Internationale Künstler in den letzten Jahren: u.a. Ernst Haas, Fernand Léger, Erwin Wurm, William Kentridge, Helmut Newton, Anselm Kiefer, Max Ernst, Hiroshi Sugimoto, Jean DuBuffet, Christoph Schlingensief, ......

Ob es was spezielles gibt kann ich dir nicht sagen, Salzburg ist aber immer eine Reise wert. Schau mal auf alps-cities.at/city, da gibt´s oft recht günstige Hotelangebote.

Olympiamuseum in Lausanne, ist ein Besuch lohnenswert?

Guten Morgen!

Lohnt sich ein Besuch im Olympiamuseum von Lausanne?

Sind bald da und ein Besuch wäre naheliegend, wenn er den zu empfehlen ist.

Was wird dort geboten und wieviel Zeit sollte man einplannen?

...zur Frage

Was gibt es in Seoul und Umgebung zu sehen?

Ein Kumpel von mir ist zur Zeit geschäftlich in Südkorea und ich überlege, ob es sich lohnt dort seinen Haupturlaub zu verbringen...

...zur Frage

Karfreitag in München - ist da alles zu und die Leute in der Kirche, oder ist in der Stadt was los?

Lohnt es sich über die Feiertage in München zu bleiben? Ich überlege, nach Hause zu fahren, aber in der Provinz ist über Ostern nur in der Kirche was los..... wie ist das in München? Was macht man am Karfreitag und am Karsamstag (wenn man nicht in die Kirche gehen will) ist in der Stadt was los? Was macht "der Müncher" typischerweise an den Osterfeiertagen? Weiss das jemand?

...zur Frage

Könnte Pamplona auch ohne Stierlauf ein lohnendes Reiseziel sein?

Gibt es in Pamplona auch etwas zu entdecken, wenn gerade nicht der berühmte Stierlauf stattfindet? Oder ist in der Stadt dann eher tote Hose?

...zur Frage

Lohnt sich eine Städtereise nach Genua zu Ostern oder eher später im Jahr?

Was meint ihr? Ich denke mal, so weit unten in Italien ist es schon zu Ostern so schön und warm, dass man auf jeden Fall eine Städtereise planen kann. Meine Frau hat Angst, das es zu kalt und unbeständig ist - wer war schon so früh im Jahr in Genua und kann mir ein paar Tipps geben? Ich würde schon gerne fahren......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?