Lohnt sich eine Reise nach Luang Prabang/Laos?

5 Antworten

Luang Prabang ist für mich DAS Highlight in SO-Asien, trotz der Touris, aber man selber ist ja schließlich auch einer. Wir sind zum zweiten mal hier und nur wegen dieser Stadt von Vietnam nach Laos eingereist.

Luang Prabang ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Nicht umsonst wurde sie von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Es gibt in der Stadt viele interessante Tempel zu besichtigen und die Wasserfälle Kuang Si, in deren Pools man baden kann, sind auch einen Ausflug wert. Luang Prabang hat sich trotz der Touristen seinen Charme bewahrt. Daher würde ich mir die Stadt nicht entgehen lassen an deiner Stelle.

Ich habe im Dezember 08 eine Rundreise als Backpacker von Bangkok aus gemacht. Kann ich nur empfehlen. Bangkok-Khon Kaen-Udon Thani-Nong Khai-Vientiane-Luang Prabang-Pak Beng-Houay Xai-Chiang Rai-Bangkok. Mir persönlich hat in Laos die Umgebung von Luang Prabang am besten gefallen. Im weiteren sollte man den Buddhapark südlich von Vientiane nicht ausser acht lassen. Die Bootsfahrt auf dem Mekong und das Dschungeltrecking in Nordthailand waren die Höhepunkte dieser Reise. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal in Laos. Mein Tip: sucht euch einen lokalen Führer (nur Fragen, jeder zweite macht das gerne für ein paar Kip) und eure Vorlieben bekanntgeben. Ihr werdet staunen was ihr alles erlebt und zu sehen bekommt. Das waren immer meine eindrücklichsten Erlebnisse

Lohnt sich eine Besichtigung vom Burj khalifa in Dubai?

Hallo, wir fahren bald nach Dubai und sind nun am überlegen welche Sehenwürdigkeiten wir uns anschauen wollen. Da es wesentlich günstiger ist denn Besuch dieses Turmes vorher zu buchen wollten wir eure Meinung wissen ob es sich lohnt diesen Turm zu besichtigen? Oder ist es total unspektakulär und überflüssig?

...zur Frage

Ist Rothenburg einen Ausflug wert?

Ich habe gehört, dass die Burg in Rothenburg wunderschön sein soll und ich mir die mal ansehen sollte. Nun möchte ich doch gerne noch eine zweite Meinung höhren, da Rothenburg von mir aus auch nicht gerade um die Ecke liegt. Also was meint ihr: Lohnt sich ein Ausflug oder nicht?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Augsburger Puppenkiste?

Von Weimar ist Augsburg ja nicht gerade um die Ecke. Da ich in meiner Kindheit und auch jetzt noch totaler Fan davon war/bin (hab alle DVD`s) würde ich dort gern mal hinfahren. War schon mal jemand von euch dort und kann berichten?

...zur Frage

Ist eine USA-Reise ohne Kreditkarte überhaupt möglich?

Wir überlegen gerade, ob wir im Herbst ein USA-Reise (Kalifornien) unternehmen sollen. Ich besitze keine Kreditkarte und möchte mir auch keine zulegen. Wo wird diese Zahlungsart überall verlangt, und kann man diese umgehen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Städtereise nach Passau?

Wie viele Tage kann man in Passau gut verbringen ohne sich zu langweilen? Was gibt es zu besichtigen? Und wie reise ich (aus Nürnberg) am besten an?

...zur Frage

Mit dem Auto von Köln nach Stockholm, welcher Weg ist für eine Familie der entspannteste?

Eigentlich wollten wir fliegen und uns nach einer Woche wandern einen Mietwagen nehmen. Nun sind wir doch am überlegen, ob wir nicht mit dem eigenen Auto fahren. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder. Gerade für die Kinder sind lange Fahrten oft langweilig. Welchen Weg mit dem Auto würdet ihr mir von Köln nach Stockholm empfehlen. Bei welcher Reiseplanung und Reiseroute ist die Fahrt halbwegs entspannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?