Lohnt sich eine Reise nach Krakau auch für 2 Tage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

also erstmal: Krakau ist wirklich eine traumhafte Stadt. Hat mir total gut gefallen, als ich dort war! Auch wenns leider schon wieder ein paar Jahre her ist ;-)

Ich war damals mit der Schule eine Woche da und langweilig ist uns dabei auch nicht geworden. Aber ich denke, dass du Krakau durchaus in 2 Tagen gut besichtigen kannst. Die Stadt ist ja nicht sooo groß, also kannst du dir in dieser Zeit sicher das wichtigste ansehen. Wir waren damals halt auch im KZ Ausschwitz und wenn man vorhat so etwas auch in den Trip miteinzubeziehen, muss man schon etwas mehr Zeit einplanen. Aber für Krakau alleine reichen sicher 2 Tage auch (obwohl mehr Zeit ja nie schadet). Schließlich kann man selbst Großstädte wie Paris oder Rom in 3 Tagen besichtigen und Krakau ist da schon um einiges überschaubarer.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß! =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind 2 Tage eine sehr kurze Zeit, aber wenn ihr in der Nähe von Berlin wohnt ist die Anreise ja auch nicht so übermäßig lange und bei Interesse kann man wiederkehren. Die Stadt ist nicht so überladen mit Prachtbauten, wie bspw. Wien oder Prag, sondern besitzt seinen Charme meines Erachtens nach eher dank der Einwohner, des Zusammenlebens und auch der schönen Umgebung. Zwei Tage sind ein gute Einstieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber selbstverständlich, dass es sich lohnt. Krakau gilt als die schönste Stadt Polens mit der größten Kneipendichte Europas. Bietet nicht nur zahlreiche Sehenswürdigkeiten an aber auch Konzerte live Musik in den vielen mittelalterlichen Jazzkellern, aber auch Straßenmusik und im Jüdischen Viertel halt jüdische Klesmer Musik. Jeder, der einmal in die Stadt kommt, verspricht sich, die Stadt wieder zu besuchen! Kein Wunder, dass im Jahre 2014 die Besucherzahl auf fast 10. Mio. gestiegen ist! Eine ziemlich genaue Beschreibung vieler Sehenswürdigkeiten findest du unter:

http://www.krakautour.com/
www.krakautour.com Krakauer Tracht - (Städtereise, Flugreise, Polen) Wawel Burg - (Städtereise, Flugreise, Polen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Wenn es zwei Tage sind die du komplett nutzen kannst, dann spricht eigentlich nichts dagegen. Das klassische Sightseeing schaffst du dann. Wenn du natürlich ausgedehnte Museumsbesuche und tiefe Einblicke in das Nachtleben geplant hattest, dann sind zwei Tage zu kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?