Lohnt sich eine Reise nach Bali oder ist die Insel schon zu "touristisch?"

3 Antworten

Süd-Bali ist recht touristisch, allen voran Kuta, wo ja auch der Flughafen ist, aber auch Sanur. Auf der Halbinsel ganz im Süden bei Nusa Dua herrscht etwas weniger Trubel, dort sind mehr gehobene Ressort-Hotels. Im Landesinneren kann man aber noch prima mit Rucksack rumreisen, die Reisterassen und das saftige Grün der Palmen bleiben unvergleichlich! Ubud wäre hier die erste Anlaufstation. Auch die Tempel nicht vergessen, obgleich in Besakih viel Trubel herrscht. Zum Baden gibt's im Norden Lovina und im Osten Candi Dasa, dort ist es ruhiger. Wer Zeit hat, sollte mit dem SChiff nach Lombok rübermachen

Bali ist immer eine Reise wert!!Natürlich gibt die typisch touristischen Gegenden,aber im Landesinneren u. im Norden gibt es viel zu entdecken.Man kann es sehr gut allein oder mit einen Führer die Dörfer erkunden.Sehenswert sind die einheimischen Märkte der Landbevölkerung.Auch die handwerklichen Kunstwerke direkt beim Erzeuger sind erstehenswert u.nicht den touristischen Kitsch in Kuta u.Umgebung.

genaueres kann ich dir grad leider nicht sagen, aber n kollege von mir war da vor nem halben jahr und is total begeistert zurückgekommen. da der auch individualreisender is und bungalows mag, wirds das schon geben:-)

Ubud in Bali tatsächlich so überlaufen?

Einige Leute empfehlen Ubud in Zentralbali als Urlaubsziel. Andere meinen, Ubud sei mittlerweile total überlaufen. Wer war erst kürzlich dort und kann einen Stimmungsbericht geben?

...zur Frage

Sehenswertes und nette Unterkunft auf Alonissos?

Was gibt es auf Alonissos Sehenswertes, ausser viel Fauna und vielleicht auch Flora?

Das ist ja der eigentliche Grund der Reise, aber was gibt es sonst zu sehen?

Und hat jemand einen Tipp für eine gerne auch einfache Unterkunft auf Alonissos für mich?

...zur Frage

Gibt es auch schöne Strände im Norden von Bali?

Ich habe gelesen, dass die Strände im Norden von Bali meist vulkanischen Urprungs sind, also dunkel. Gibt es dort auch helle Sandstrände? Die Gegend im Norden soll ja anscheinend noch ursprünglicher und netter sein ... Habt Ihr einen Hoteltipp für uns?

...zur Frage

Bali oder Sri Lanka im August?

Wir haben etwa vier Wochen Zeit für eine Reise nach Asien, und zwar im August. Dabei kommt es uns nicht nur auf die Strände, sondern vor allem auf die Exotik, die Landschaft, auf Tiere, Kultur und schönes Wetter, aber auch eine gewisse Sicherheit an. Große Menschenmengen, Städte und Partytourismus würden wir eher meiden wollen. Welches Land eignet sich da besser, gerade auch für Ausflugsfahrten? Gibt es interessante Kombinationsmöglichkeiten oder auch Alternativen? Für jegliche Tipps sagen wir jetzt schonmal DANKE!

...zur Frage

Survival "Urlaub" im Ausland ???

Hallo :),

Ich möchte ein Survival Urlaub in Asien oder Afrika machen und habe mich im internet verucht zu informieren, bin aber nur auf komische 2 Tages kurse gestoßen und ähnliches. Ich habe mir aber vorgestellt für ca. 2 wochen einen Survival trip zu machen, am besten in Thayland, aber irgendwo in Afrika würde mir auch gefallen , bin nich übertrieben Festgelegt auf ne Region. Ich weiss theoretisch könnte man einfach nen Rucksack nehmen und einfach in nen Dschungel reinlaufen odersowas, haha, aber ich hab kein Bock von irgendwelchen Militärs oder was weiss ich was es noch so gibt da verhaftet zu werden oder ähnliches. Nich das ich in nem Naturschutzgebiet rumlaufe und mich strafbar mache und monate im gefängnis sitzen muss wegen sowas. Ich hab schon an so eine Art "führer" oder begleiter gedacht.

Kann mir jemand Infos (Links, Kontakte, Kosten etc.) geben der vieleicht schonmal so eine Reise gemacht hat oder ahnung hat wo ich sowas machen bzw. finden könnte ? Und die Erfahrungen die gemacht wurden sind Interessieren mich ebenfalls :)

Danke Schonmal Mfg

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit Backpacker Hotels in Asien?

Ein Freund erzählte mir letztens das er eine Reise nach Asien plant und zwar mit dem Rucksack... Aus Neuseeland, Australien etc. kenne ich sowas ja - aber wie bzw. auf welchem Niveau sind denn die Hostels in Asien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?