Lohnt sich eine organisierte Reise zur Arena di Verona?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

,,, man kann sowohl als auch. Natürlich sind die Preise bei einer Pauschalreise höher als bei Individualreise. Es kommt natürlich darauf an von wo man startet. Habe mehrmals von München einen Trip in die Arena gemacht, war überhaupt kein ÖProblem dies zu organisieren. Der Vorteil einer Pauschalreise ist, man wird mit einen Bus von der Unterkunft bis vor die Arena gefahren und von dort wieder abgeholt. Für ältere Personen sicherlich ein Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe im letzten Jahr einen Besuch in der Arena für meine Frau und mich sowie für ein befreundetes Ehepaar organisiert (Juli 2011). Tickets Online bestellt (arena.it). Preis ca. 100 Euro, Rang, nummerierte Plätze, einwandfreie Sicht (Bestellung im Mai). Hotel in Peschiera del Garda (Acqua Dolce). Anfahrt am späten Nachmittag mit dem PKW nach Verona (Verona Süd). Parkhaus (unterirdisch) Piazza Cittadella. Abendessen in Verona, Eingang in Arena ca. 45 Minuten vor Beginn der Veranstaltung. Ein einmaliges Erlebnis und in jedem Falle empfehlenswert. Obwohl die Arena komplett ausgebucht war, hat die An- und Abfahrt mit dem Pkw. sehr gut geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
roland1949 24.07.2012, 14:26

Die Plätze waren sehr gut (ca. 100 Euro/Person) mit guter Sicht. Da die Zuschauerränge sehr steil sind, ist immer eine gute Sicht gewährleistet.

0

Hier kannst Du Dir erst einmal die Preise und das Programm ansehen http://www.arena.it/de-DE/programm_der_opernfestspiele_2012_arena_von_verona_de.html . Man kann die Tickets online kaufen....Die Arena ist schon beeindruckend....allerdings kommt es meiner Meinung auch drauf an, wo man sitzt. Verona ist eine interessante Stadt und ich kann auch gerne weitere Tipps geben...über Hotel oder sonst etwas....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir machen es so: Eigene Anreise: Übernachtung in einem Ort am südlichen Gardasee. Jedes gute Hotel oder ein guter Campingplatz besorgt dir gute Eintrittskarten ( <350 €) und organisiert die Bus-Fahrt hin und zurück. Eine Busbegleiterin (mit leicht erkennbarer Markierung) führt euch zum Eingang und holt euch nach der Vorstellung wieder an eurem Ausgang ab.** Nicht mit dem eigenen KfZ zur Vorstellung fahren!!!**

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?