Lohnt sich eine Kurzrundreise auf Sansibar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich meinen Vorrednern in jeglicher Hinsicht nur anschließen: Drei Tage erscheinen mir auch viel zu kurz für diese wunderschöne Inseln und auch ist es überhaupt kein Problem, sämtliche Ausflüge in Form von Tagestouren vor Ort zu buchen bzw. zu organisieren oder wirklich auf eigene Faust loszuziehen. Ich würde mir eine Unterkunft je nach euren Vorstellungen suchen (das Angebot reicht wirklich von sehr einfach bis luxuriös) und wenn, dann diverse Führungen oder Touren vor Ort zum Beispiel über das Hotel buchen bzw. mir einfach für einen Tag einen Fahrer nehmen, der euch dann ganz nach euren Vorstellungen die Insel zeigen kann. Öffentliche Verkehrsmittel in diesem Sinne gibt es nicht, außer die Dala Dalas, kleine lokale Minibusse, die aber nicht unbedingt komfortabel sind oder nach exaktem Fahrplan operieren, aber als Fortbewegungsmittel natürlich auch in Frage kommen.

Sansibar kann man sehr gut individuell erkunden oder einen Anbieter vor Ort nehmen. Wie das mit dem Preisen ist, weiß ich in dem Fall nicht. Aber aktuell hatten wir den Vergleich auf Sri Lanka, und da liegt Herr Meyer beim Dreifachen der gleichen Leistung vor Ort. Gut, das kann hier ein wenig anders sein, Afrika hat doch andere Gesetze. Aber bei M. muss das Reisebüro und der Veranstalten ja auch bezahlt werden. Auf der kleinen, übersichtlichen und touristisch gut ausgebauten Insel würde ich allerdings immer auf eigene Faust losziehen. Aber das liegt natürlich nicht jedem.

Generell bin ich ein Freund von vorab organisierten Rundreisen, gerade bei Meiers Weltreisen weiss ich, wofür ich bezahle. Bei längeren Reisen oder "schwierigen" Reisezielen kommt man mit dieser Strategie bestens zurecht. Für kleine Touren und Reiseziele tut es auch mal ein Tagesausflug, Privatfahrer, Mietwagen oder ÖVM.

Sollte man den Transfer vom Flughafen Colombo nach Hikkaduwa auf Sri Lanka besser vor Ort buchen?

Mein Reisebüro hat uns am Freitag sehr günstige Flüge mit der Condor nach Sri Lanka gebucht und separat dazu ein Hotel in Hikkaduwa über Meier´s Weltreisen. Der Transfer zum Hotel ist nicht enthalten und würde über Meier´s ab/ bis Flughafen Colombo ca. 95,00 € kosten. Soll ich den Transfer noch nach buchen, oder bekommt man diesen vor Ort wesentlich günstiger? Danke für Informationen und Tipps!

...zur Frage

Lohnt sich ein Aufenthalt auf den Malediven auch für 4-5 Tage?

Wir planen gerade unseren Urlaub 2012 und möchten Sri Lanka bereisen und dort eien Rundreise machen. Die Malediven sind aber immer noch nicht aus unserem Kopf und ich habe heute ein Angebot in meinem Reisebüro für eine Kombination Sri Lanka-Malediven bekommen. Aus Zeitmangel kämen für uns aber leider nur 4-5 Tage auf den Malediven (in einem tollen Resort) in Frage. Lohnt sich der Aufpreise und bekommt man einen Eindruck vom Insel-Feeling, oder sollten wir diese beiden Reisen besser trennen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Sansibar Tansania Party

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind bei Tansania hängen geblieben. Über die Afrika-typischen Ausflüge und Unternehmungen, Wassersport, Safari, Land und Leute sind wir bereits fündig geworden.

Was uns fehlt sind die nächtlichen Unternehmungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kendwa auf Sansibar eine Fullmoonparty geben soll. Gibt es ja überall auf der Welt, aber war irgendjemand schon mal da rentiert es sich hinzufahren und was ist auf Sansibar an den Stränden partytechnisch ausser der Fullmoonparty los? Nur laute Musik oder auch Gäste, tanzen und gute Stimmung?

Kennt jemand noch Tipps für Tansania oder Mafia Island? Oder klappen überall die Bürgersteige um 19.00h nach oben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich sehe Afrika nicht als Partyurlaub aber den ein oder anderen Abend möchte man dann schon mal ein Bierchen trinken und ein bisschen tanzen, gehört für mich zum Urlaub genauso dazu wie mein Rucksack.

Danke für viele Antworten Corinna

...zur Frage

Lohnt sich für Madeira die Buchung eines Mietwagens?

Braucht man auf Madeira einen Mietwagen, oder kommt man auch gut mit Bussen auf der Insel voran? Wir planen einige Tagesausflüge. Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Insel aus?

...zur Frage

Lohnt sich ein Mietwagen für die Insel Samos in Griechenland?

Wir fliegen bald nach Samos und überlegen ob es sinnvoll wäre, einen Mietwagen zu buchen. Was meint ihr? Lohnt sich die Anmietung auf der Insel, oder kann man diese auch mit den ÖFIS gut erkunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?