Lohnt sich eine Hafenrundfahrt in Barcelona?

2 Antworten

Diese Rundfahrt ist kein Muss. Aber wenn man den ganzen Tag rumläuft, dann ist eine Hafenrundfahrt womöglich einfach eine angenehme, entspannende Abwechslung. Meiner Erinnerung nach gibt es eine kurze und eine mittellange Rundfahrt, die etwa 45 Minuten dauert. Karten und Infos zu den Abfahrtszeiten gibt es gleich neben der Anlegestelle der Schiffe (von der Kolumbusstatue aus einfach Richtung Wasser gehen). Die Schiffe sind eher klein und verfügen nur über zwei Decks und keinen Innenraum. Bei uns lag im äußeren Bereich u.a. ein toller AIDA-Kreuzer im Hafen, das fand ich schon ganz interessant, den mal aus nächster Nähe zu sehen. Völlig neue Blicke auf Barcelona selbst erlebt man weniger (da würde ich eher die Gondel empfehlen, die über den Hafen führt), denn man sieht hauptsächlich nur die anderen Schiffe im Hafen liegen und die Anlagen dazu.

Ich habe das leider noch nie gemacht, obwohl ich schon ganz oft in Barcelona war. Es muss toll sein, die Stadt mal von einer anderen Perspektive zu erleben und ich habe bisher nur Gutes darüber gehört. Ein guter Anbieter heißt http://www.lasgolondrinas.com/port-a.html. Ansonsten kann ich dir als Tipp noch das Szeneviertel El Raval empfehlen. Dort gibt es tolle Galerien, Geschäfte, Cafés und Bars. El Raval liegt gleich seitlich von den Ramblas und lohnt einen Spaziergang und Besuch.

Barcelona: Besondere Unternehmung zum 30.?

Bekannte von uns möchten ihren 30. Geburtstag in Barcelona verbringen und dabei etwas "ganz besonderes" unternehmen. Etwas, was man sonst eher nicht macht. Habt Ihr irgendwelche Ideen hierzu?

Mir fiel ein Helikopterrundflug ein, denn so etwas wird ja in der Regel in fast jeder Stadt angeboten. Aber welche Besonderheiten gibt's denn noch in der Stadt?

...zur Frage

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben?

Wie viele Sterne sollte eine Unterkunft in Barcelona mindestens haben? Wir wollen zwar günstig wohnen, aber sauber sollte es schon sein. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Nachtleben in Barcelona, Spanien?

Wie ist das Nachtleben in Barcelona, Spanien? Könnt ihr mir Kneipen, Clubs oder Discos empfehlen?

...zur Frage

Valencia vs. Barcelona :))

Aaaaaahhh.. Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.. :D

Ich möchte im Sommer einen Sprachkurs in Spanien machen und bin bei der Entscheidung welche Stadt - bzw. Städte - es sein sollen hin und her gerissen.

Zuerst möchte ich nach Andalusien und habe mich dort für Málaga entschieden. Danach soll es weiter gehen zur Ostküste. Hier kann ich mich nicht zwischen Barcelona und Valencia entscheiden.. Klar, Sehenswürdigkeiten, Klima, usw. kann ich googlen.. Mich würde aber eher interessieren, welches Gefühl beide Städte vermitteln, wie man diese erlebt, wie die Leute und die Atmosphäre sind.

Barcelona ist sehr wahrscheinlich eine unglaublich beeindruckende Stadt, ich befürchte aber, dass diese zu kosmopolitisch und zu groß ist und man das richtige "Spanien" gar nicht kennenlernt..

Bin gespannt auf Eure Tipps und eure Erfahrungen!!

Lana

...zur Frage

In welchem Viertel von Barcelona sollte man sich besser kein Hotel suchen?

Bei aller Lust auf eine lebhafte Stadt: In welchem Viertel von Barcelona sollte das Hotel eher nicht stehen, damit man schlafen kann? Trotzdem zentral zu wohnen wäre natürlich schön, wenn das geht...

...zur Frage

Madrid oder Barcelona, wohin soll ich fahren?

Meine Partnerin möchte eine Städtereise im Frühjahr nach Spanien machen und hat mir die Entscheidung ob Barcelona oder Madrid, wo ist es im Frühjahr schöner, bzw, welche der beiden Städte mögt ihr lieber? Soll ich sie nicht vielleicht doch davon überzeugen nach Valencia zu fahren, da im Frühjahr die Orangenhaine blühen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?