Lohnt sich eine Gepäckversicherung, wenn man mit dem Mietwagen in den USA unterwegs ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hatte keine. Aber es hängt natürlich immer davon ab wo ihr unterwegs seid, wie wertvoll euer Gepäck ist und wie lange der Wagen unbeaufsichtigt bleibt.

Wenn ihr nicht grade mitten in Detroit den Wagen längere Zeit unbeaufsichtigt lasst, dann würde ich es glaube ich wirklich nicht machen. Nachts hat man das Gepäck ja sowieso im Hotelzimmer dabei, da kann also nichts passieren. Und tagsüber ist es in den meisten Fällen ja auch so, dass man in irgendwelchen Nationalparks ist und dort immer nur mal ne Stunde vom Auto entfernt ist. Ich sehe also die Notwendigkeit nicht unbedingt, wenn es nur tagsüber für ne Stunde hier und da ist.

Aber mein Gepäck war auch nicht superwertvoll. Ich hatte nicht mal nen Laptop dabei. Letztendlich müsst ihr es also selbst wissen, aber ich finde die USA nicht gefährlich. Wenn ihr sehr viel in Großstädten unterwegs seid, dann würde ich das Gepäck lieber im Hotel lassen. Aber da braucht ihr das Auto sowieso nicht durchgehend und könnt es vielleicht in der Hotelgarage abstellen.

kleinpoem 09.02.2011, 15:54

Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten auch keine Versicherung und es kommt ja auch noch darauf an, womit man den Mietwagen bezahlt. Bei manchen Kartenanbietern sind ja Versicherungen mit enthalten. Ansonsten gut verstauen und den Rest im Hotel lassen. Klappt bestimmt. Schöne Reise.

0

Es gibt vor Allem in den Vorstädten grösserer Städte manche Ecken, in denen Ihr das Auto gar nicht abstellen wollt. Aber die sieht man auch, wenn man da ist. Sonst sind die USA ein sicheres Reiseland. Vor Allem auf dem Land oder z.B. in Nationalparks sind Autoeinbrüche eher selten. Ich hatte nie ein ungutes Gefühl. Über Nacht werdet Ihr Gepäck eh im Hotelzimmer haben (wobei manche insbesondere Motels so schädderig gebaut sind, dass wahrscheinlich ein Auto schwerer aufzubrechen ist).

Da lohnt eine Gepäckversicherung nicht. Zumal Gepäckversicherungen gerne Klauseln haben, die Leistungen ausschliessen, immer dann, wenn man sie braucht.

Was möchtest Du wissen?