Lohnt sich ein Wochenendtrip nach Halle/Saale?

2 Antworten

Persönlich kenne ich Naumburg, ein wunderschönes Städtchen mit einem bekannten Dom. Die Gegend von Saale/ Unstrut ist sehr schön und auf jeden Fall eine Reise wert. Halle selbst kenne ich nicht. Schau doch mal auf der Seite www.saaleunstrut.com

Na klar lohnt sich das. Gerade für einen kurzen Trip hat Halle viel zu bieten: Moritzburg, Urania 70, die Kirchen auf dem Markt, die Peißnitz und die Burg Giebichenstein. Als Händel-Sehenswürdigkeit empfehle ich das Händelhaus.

Hat Bozen genug Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass sich ein verlängertes Wochenende dort lohnt?

Ich kenne Bozen nur vom vorbei fahren oder vom durch fahren - jetzt wollte ich evtl. für ein verlängertes Wochenende hinfahren - lohnt sich das? Was könnte ich mir in Bozen ansehen? Gibt es etwas, das einen Aufenthalt lohnen würde?

...zur Frage

Kaputtes Gepäck-Warum zahlt Ryanair trotz Zusage nicht?

Hallo miteinander, Anfang September wurde mir bei einem Ryanair-Flug mein Kinderwagen zerstört. Ich meldete den Schaden und bekam schnell eine Zusage, dass ich innerhalb der nächsten 10 Werktage eine Entschädigungszahlung erhalten würde. Ich wartete vergeblich. Also wieder eine E-Mail, wo das Geld geblieben sei. Die Antwort: Der Fall wäre nun bearbeitet worden (schon wieder?!) und ich würde innerhalb von 28 Arbeitstagen eine Zahlung erhalten. Warum erst 10, dann 28 Tage? Diese Nachricht kam am 4.10. Jetzt haben wir den 28.10. und ich bin nicht guter Dinge, dass ich das Geld überhaupt erhalten werde. An wen wende ich mich in so einem Fall? Ein Anwalt lohnt sich kaum bei 150€ Streitwert. Gibt es sonst irgendwelche Stellen, die weiterhelfen können?Hat irgendjemand von euch auch schonmal Ärger mit Rynair gehabt wegen nicht eingegangener Zahlungen? Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Was gibt es in Halle an der Saale?

War schon mal jemand in Halle an der Saale? Was gibt es da zu sehen?

...zur Frage

Wird im am Flughafen ein Hotel-Voucher kontrolliert?

Ich habe einen USA-Flug nebenan im Reisebüro von TUI gebucht. Hinterher sagte mir die Dame, dass ich einen günstigen Tarif gebucht habe, der eigentlich nur in Verbindung mit einer Hotelleistung möglich ist. Sie meint, es kann sein, dass die Airline den Hotel-Voucher kontrolliert. Und sie sagt, das kommt sehr selten vor.

Ich habe mir ein bestimmtes Hotel ausgesucht, aber sie hat es leider nicht in ihrer Liste. Ich könnte es natürlich woanders buchen (hotel.de hätte es). Ich frage mich jetzt nur, ob dann dieser Voucher auch gilt. Bekomme ich bei hotel.de überhaupt einen Voucher? Ich verreise nicht so oft, daher habe ich da echt keine Ahnung.

Leider wurde sie ziemlich nebulös, als ich fragte, was ich denn genau für Kriterien für diesen Voucher gelten. Angeblich muss es von einem deutschen Anbieter sein. Aber es steht auch nirgendwo geschrieben. Ich habe nirgends etwas dazu gefunden. Ich habe auch bei Lufthansa angerufen, und die hat davon auch noch nichts gehört.

Mir ist schon klar, dass die Reisebürofrau lieber will, dass ich bei ihr buche. Daher will sie mir auch nicht genau erklären, wie ich das hinkriege, wenn ich das Hotel woanders buchen würde.

Also habt ihr irgendwelche Infos dazu?

...zur Frage

Welche Halde im Ruhrgebiet lohnt einen Besuch?

Im Ruhrgebiet gibt es ja gleich mehrere Halden. Welche davon lohnt aus welchem Grund einen Besuch? Welche ist die schönste, höchste, interessanteste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?