Lohnt sich ein Urlaub in Afrika?

8 Antworten

Afrika ist groß und besteht aus so vielen total unterschiedlichen Ländern, da würde ich Nigeria und Kamerun nicht gerade als primäre Auswahl in Betracht ziehen! Dort geht es derzeit ziemlich zur Sache - hast Du eigentlich Radio oder Fernseher???

Tunesien, wie überhaupt Nordafrika ist nun noch ganz anders, warum nicht. Auch Marokko würde sich da gut für einen Besuch eignen.

Wenn Dir aber Urwald, Savanne und wilde Tiere vorschweben, würde ich erst einmal mit einfacheren Ländern anfangen - Südafrika, Namibia, Tansania, vielleicht noch Ghana oder Gambia/Senegal. Ich denke aber, Du solltest Dir erst einmal klar darüber werden, was Dir so bei 'Afrika' vorschwebt...

Hallo, warum möchtest Du unbedingt nach Afrika, d.h., was genau reizt Dich daran? Ich war in Marokko und in Südafrika, das waren ganz tolle Urlaube, aber völlig unterschiedlich. Es hätten auch zwei Kontinente sein können. So ähnlich wird es wahrscheinlich auch mit Tunesien und Kamerun o.ä. sein. Ich würde mir also erstmal überlegen, was ich sehen will - Orient (also eher in den nordafrikanischen Ländern), Tiere, Menschen, Landschaften (Gebirge -Atlas, Wüste, Steppe, Victoriafälle...) oder auch Strände? Naja, und danach würde ich mir eher die Länder aussuchen. Mich hat Marokko (Casablanca, Marakkesch, Atlasgebirge) sehr überrascht.Südafrika war eher so, wie ich es erwartet hatte - natürlich auch grandios, ich möchte auch gerne wieder hin. Tunesien und Algerien locken mich jetzt nicht so, Kenia vielleicht mal zusammen mit Sansibar. Aber dann eher noch Namibia wegen der Tierwelt.

Es tut mir unendich leid, Wilmelina, ich wollte Deinen Beitrag zu Namibia positiv kommentieren und habe irrtümlich auf den "bösen" Smiley gedrückt. Bitte verzeih mir, das war überhaupt nicht beabsichtigt

1

Ich hätte dir ja gerne Kenia empfohlen. Sie meinen Bericht siehe Link.

https://www.reisefrage.net/frage/wer-kennt-sich-in-der-wiege-afrikas-aus

Habe mir aber nochmal die Sicherheitshinweise vom AA für Kenia angesehen, da nehme ich dann doch derzeit Abstand von der Empfehlung.

Link hierzu im Kommentar, da keine zwei Links in eine Antwort unterbringen darf, siehe auch Richtlinien.

Wenn du oben unter suchen, die Länder deiner Wahl eingibst erhälst du Antworten und Tipps. Aber ruf dir auch die Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt auf.

Was möchtest Du wissen?