Lohnt sich ein Urlaub in Afrika?

7 Antworten

Afrika ist groß und besteht aus so vielen total unterschiedlichen Ländern, da würde ich Nigeria und Kamerun nicht gerade als primäre Auswahl in Betracht ziehen! Dort geht es derzeit ziemlich zur Sache - hast Du eigentlich Radio oder Fernseher???

Tunesien, wie überhaupt Nordafrika ist nun noch ganz anders, warum nicht. Auch Marokko würde sich da gut für einen Besuch eignen.

Wenn Dir aber Urwald, Savanne und wilde Tiere vorschweben, würde ich erst einmal mit einfacheren Ländern anfangen - Südafrika, Namibia, Tansania, vielleicht noch Ghana oder Gambia/Senegal. Ich denke aber, Du solltest Dir erst einmal klar darüber werden, was Dir so bei 'Afrika' vorschwebt...

Hallo,

ich kann dir nur Sansibar empfehlen. Dies eignet sich perfekt zum Einstieg. Die Leute sind sehr aufgeschlossen und freundlich. Hier gibt es viel zu erleben und das Festland (Tansania) ist recht schnell und günstige zu erreichen.

Viel Spaß

Ich hätte dir ja gerne Kenia empfohlen. Sie meinen Bericht siehe Link.

https://www.reisefrage.net/frage/wer-kennt-sich-in-der-wiege-afrikas-aus

Habe mir aber nochmal die Sicherheitshinweise vom AA für Kenia angesehen, da nehme ich dann doch derzeit Abstand von der Empfehlung.

Link hierzu im Kommentar, da keine zwei Links in eine Antwort unterbringen darf, siehe auch Richtlinien.

Wenn du oben unter suchen, die Länder deiner Wahl eingibst erhälst du Antworten und Tipps. Aber ruf dir auch die Sicherheitshinweise vom Auswärtigen Amt auf.

Eine Reise in den Nationalpark Niokolo Koba im Senegal, wie am besten gestalten?

Wie gestaltet man wohl am besten eine Reise in den Nationalpark Niokolo Koba im Senegal? Was kann man selbst organisieren und wozu braucht man ortskundige Führer etc.? Es ist auch das erste Mal Afrika, ausser ein paar Wochen in Tunesien, aber das zähle ich jetzt mal nicht mit.

...zur Frage

Mehrfach-Flug buchen

Hallo, Ich plane eine 3 Wöchige Reise im Herbst nach Afrika. Ich will nach Ghana, Namibia und Kenia. Um Patenkinder zu besuchen, die ich dort habe. Nun, ich habe schon öfter Flüge gebucht, aber immer nur eine Strecke und wieder zurück. Nun will ich zuerst nach Ghana, von dort nach Namibia und vor dort nach Kenia, und anschliessend einen Rückflug von Kenia nach Hause. Für jeweils eine Woche will ich in jedem Land verbringen.

Ist es möglich, solche Flüge in einer Buchung zu bekommen? Ich habe mal u.a bei swodoo reingeschaut. Wenn ich jeden Flug einzeln buchen würde, werde ich ein armer Mensch.

Wie gehe ich am besten vor? Oder lieber doch Reisebüro?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wer gibt mir Tipp für Safari in Afrika (Kenia, Tansania o.ä.) über Silvester m. Kind (11), Kosten??

Was kostet ein Urlaub in Kenia, Tansania, Namibia o.ä. mit Safari?? Welcher Anbieter?

...zur Frage

Sansibar Tansania Party

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind bei Tansania hängen geblieben. Über die Afrika-typischen Ausflüge und Unternehmungen, Wassersport, Safari, Land und Leute sind wir bereits fündig geworden.

Was uns fehlt sind die nächtlichen Unternehmungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kendwa auf Sansibar eine Fullmoonparty geben soll. Gibt es ja überall auf der Welt, aber war irgendjemand schon mal da rentiert es sich hinzufahren und was ist auf Sansibar an den Stränden partytechnisch ausser der Fullmoonparty los? Nur laute Musik oder auch Gäste, tanzen und gute Stimmung?

Kennt jemand noch Tipps für Tansania oder Mafia Island? Oder klappen überall die Bürgersteige um 19.00h nach oben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich sehe Afrika nicht als Partyurlaub aber den ein oder anderen Abend möchte man dann schon mal ein Bierchen trinken und ein bisschen tanzen, gehört für mich zum Urlaub genauso dazu wie mein Rucksack.

Danke für viele Antworten Corinna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?