Lohnt sich ein Urlaub im Winter an der Ostsee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich kann die Ostsee im Winter nur empfehlen - wenn der rauhe, kalte Wind einem beim Strandspaziergang um die Nase weht - danach ein schöner Glühwein zum Aufwärmen oder ab in die Sauna oder zum Wellness. Das ist Entspannung pur! Besser als im Sommer, wenn die ganzen Touris alles bevölkern. Falls Du nen Hoteltip brauchst... ich kann das Haus hier wärmstens empfehlen, die haben tolle Ferienwohnungen: http://www.aparento.de/hotel/1000-strandhafer-aparthotel.html!

Ein Spaziergang am Meer ist immer toll, auch wenn man schon einmal eine steife Brise abgekommt. Dafür kann man sich danach mit Sauna oder Kamin und Tee oder Glühwein wieder aufwärmen. Oder gleich in eine wärmende Therme fahren. Oder sich auf einer Eislaufbahn selbst warmlaufen, zb in Sellin auf Rügen: In Sellin auf Rügen gibt es eine Eislaufbahn. http://www.ostseeappartements-ruegen.de/blog/allgemein/eisbahn-sellin.php

Also wer die Natur und die Ruhe mag ist da genau richtig. Natürlich wird es auch kalt und windig sein, aber man kann sich entsprechend anziehen. Es gibt auch nette Kaffees und Restaurants, die dann die Einheimischen Preise bieten. Außerdem lernt man da viel mehr von Land und Leuten kennen, als im Sommer.

Je nach dem was du machen möchtest kannst du auch an der Ostsee interessante Reiseorte finden. Es ist sogar möglich an der Ostsee surfen zu gehen, wie du hier nachlesen kannt. So kannst du also auch einen Aktivurlaub machen.

Ich persönlich finde Fehmarn super. Ich war auch mal im Winter dort. Allerdings zum Kitesurfen. Die sonstige Unterhaltung ist dann meist irgendwo drinnen. Das Wetter an der See ist extrem wechselhaft und der Schneefall ist dort ebenfalls ein wenig stärker als anderswo. Aber wenn ihr gute Klamotten mitnehmt, dann ist es da wirklich schön.

Ich finde die Ostsee im Winter am schönsten, man kann am Strand stehen und die Gedanken in Einsamkeit treiben lassen - allerdings suche ich mir immer ein Hotel mit Hallenbad und Saunen, um nach der Kälte Wärme geniessen zu können. In den meisten Orten ist nicht viel los, weder in Deutschland noch bei uns in Polen - aber das Meer ist meiner Meinung nach schöner. Bei uns in Polen an der Ostsee gibt es ganz viele günstige Angebote in Wellnesshotels und im Januar und Februar ist in diesen Hotels deshalb auch richtiger Betrieb.

Aber wie gesagt, man muss die Ruhe mögen.

Was möchtest Du wissen?