Lohnt sich ein Tagesausflug nach Verdun...

2 Antworten

Ein Tag ist fast zu wenig, denn nicht nur Verdun alleine mit Zitadelle und allen Sehenswürdigkeiten, so gibt es auch in der Umgebung noch viel zu sehen. Tipp: Beim Office de Tourisme nach der Verduncard fragen. Sie lohnt sich, wenn man mehrere Museen und Forts anschauen möchte. narva hat Recht, mit kleineren Kinder da nicht hingehen, in den Forts ist es recht düster und feucht. Lohnenswert ist der Blick vom Turm des Fort Douomont. Wenn man u.A. auf das Gräberfeld schaut, dann kann man auch sehr gut die Grabsteine der Arabischen Soldaten erkennen, die nach Osten gerichtet sind.

Ja sicher, sofern man an der militärischen Geschichte und an der Geschichte des ersten Weltkrieges interessiert ist! Es ist sehr Eindrücklich aber auch Beklemmend. Tipp: Fort Douomont besichtigen... Nicht für kleine Kinder geeignet!

Was möchtest Du wissen?