Lohnt sich ein Tagesausflug nach Verdun...

2 Antworten

Ein Tag ist fast zu wenig, denn nicht nur Verdun alleine mit Zitadelle und allen Sehenswürdigkeiten, so gibt es auch in der Umgebung noch viel zu sehen. Tipp: Beim Office de Tourisme nach der Verduncard fragen. Sie lohnt sich, wenn man mehrere Museen und Forts anschauen möchte. narva hat Recht, mit kleineren Kinder da nicht hingehen, in den Forts ist es recht düster und feucht. Lohnenswert ist der Blick vom Turm des Fort Douomont. Wenn man u.A. auf das Gräberfeld schaut, dann kann man auch sehr gut die Grabsteine der Arabischen Soldaten erkennen, die nach Osten gerichtet sind.

Ja sicher, sofern man an der militärischen Geschichte und an der Geschichte des ersten Weltkrieges interessiert ist! Es ist sehr Eindrücklich aber auch Beklemmend. Tipp: Fort Douomont besichtigen... Nicht für kleine Kinder geeignet!

Wer kennt die „Fête des Lumières“ in Lyon und hat ein paar Geheimtipps für die Stadt parat?

Wer war schon zur Zeit der „Fête des Lumières“in Lyon und kann mir ein paar Tipps geben? Was muss man unbedingt gesehen haben in der Stadt? Wo kann man fein und regional essen gehen? Gibt es auch tolle Restaurants für Vegetarier in der Stadt? Wo kann man günstig wohnen? Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von München nach Regensburg?

Wir sind bald eine Woche in München und reisen mit dem Auto an. Lohnt sich von dort aus auch ein Tagesausflug nach Regensburg, oder sollte man diese Stadt besser länger und separat bereisen? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie viel Zeit sollte man für Nizza einplanen?

Hallo ich habe ein Städtereise nach Nizza geplant. Jetzt wollte ich mal wissen wie viel Zeit man für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten braucht? Und was muss man dort gesehen haben?

...zur Frage

Lohnt die Stadt Brest für einen Tagesausflug?

Guten Morgen!

Wer kennt die Stadt Brest in der Bretagne? Wir fahren nach Crozon und wenn ihr sagt, dass Brest für einen Tagesausflug lohnt, dann würde ich dort hinfahren, wenn das Wetter mal nicht so zum baden geeignet ist, oder wir des Strandes überdrüssig sind.

Danke schonmal:-)

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von Dubai aus nach Musandam im Oman?

Wir werden im Februar einige Tage in Dubai auf einem Zwischenstopp verbringen und unser Programm ist eigentlich schon recht stramm. Nun erzählten uns Bekannte von der Schönheit Musandams im Oman. Würde sich ein Tagesausflug dorthin lohnen, oder müsste man doch besser eine Übernachtung mit einplanen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?