Lohnt sich ein Tagesausflug nach Rovinj in Istrien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf jeden Fall! Rovinj war für mich die schönste Stadt in Istrien - das Venedig in Kroatien. Die Altstadt ist stark venezianisch geprägt und von der Kirche Sv. Eufemija hat man einen wunderschönen Blick über das Wasser und auf die vielen kleinen Inseln davor.Man sollte hungrig anreisen, damit man viele gute Restaurants und Cafès besuchen kann. In den vielen Gassen zur Kirche hinauf, kann man Schmuck, Bilder und sonst noch sehr viel Kunsthandwerk bewundern und kaufen. Mann sollte sich viel Zeit für die Besichtigung dieser Stadt nehmen, welche wirklich sehenswert ist. Viel Spaß!

flickflack33 30.08.2013, 10:35

Da kann ich nur beipflichten! Dieses wunderhübsche Städtchen genießen lohnt wirklich! In einem Restaurant am Meer habe ich Miesmuscheln in Weißweinsauce gegessen, dazu ein Glas Wein - es war eine kulinarische Offenbarung!! Dazu kam dann noch ein Sonnenuntergang, der schon fast verboten kitschig-schön war ... schmacht

0

Was möchtest Du wissen?