Lohnt sich ein Stopover in Anchorage im Juli?

1 Antwort

Anchorage selbst nicht. Und der Denali-Park oder ähnlich lukrative Ziele wären zu weit. Aber mit nem Mietwagen ne kleine Tages-Tour runter nach Seward, übernachten und dort mit dem Boot zu den Gletschern (evtl. mit Orcas unterwegs) wäre schon ein tolles spektakuläres Stück Alaska, wenn man es noch nicht kennt. Alternativ Rundflug über die Gletscher oder (natürlich teurer) ne Hundeschlittentour dort oben. Wäre doch ein idealer Einstieg für Hawaii und in drei Tagen gut machbar (falls das zum Condor Flugplan passt) :)

Stopover Sao Paulo -> Stadt besichtigen

Servus, ich habe für meinen Flug MUC-Buenos Aires jeweils ca. 6h Stopover in Sao Paulo. Lohnt es sich die Zeit für einen kurzen Abstecher in die Stadt zu machen? Falls ja, wie sind die Einreisebedingungen und wie komme ich am besten/schnellsten in die Innenstadt und wieder zurück?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Kopenhagen Lebenhaltungskosten: Selbstversorger im Ferienhaus versus Hotel?

Hallo zusammen, ich werde im Juli für vier Tage nach Kopenhagen fliegen. Wir sind zu zweit und überlegen jetzt, ob wir besser eine Ferienwohnung mieten als Selbstversorger oder ein Hotel inkl. Frühstück. An sich wohne ich viel lieber unter den Einheimischen in einer Wohnung und ich liebe es auch, die dort typischen Supermärkte und Produkte zu durchforsten. Aber wie verhält es sich denn preislich in Kopenhagen? Wie teuer sind Lebensmittel und Co? Ich habe nämlich sehr günstige Hotel+Frühstück Angebote gesehen und zweifle jetzt, ob sich Selbstversorgung lohnt. Wäre super, wenn jemand Erfahrung hat mit den Lebenshaltungskosten in Kopenhagen!

...zur Frage

10 Tage Salalah / Oman Lohnt sich Abstecher von max. 2 Tagen nach Muscat?

Sind über Weihhnachten 10 Tage in Salalah und überlegen ob es sich lohnt davon 2 Tage in Muscat zu verbringen. Wenn Ja , ist es besser den Flug und das Hotel von hier aus zu buchen oder vor Ort. Kann mir jemand sagen wieviel Zeit man für die Fahrt bis zum Flughafen in Salalah und in Muscat einplanen muss. Der erste Flug geht ca um 4 Uhr der 2te erst um 11, Rückflug wäre entweder um 20 oder ca 22 Uhr möglich. Was würdet ihr empfehlen ? Welches Hotel in Muscat ? Und was kann man in dieser kurzen Zeit in Muscat alles anschauen ? Bin für jeden Tipp und Info dankbar Gruss asterix1

...zur Frage

Opodo-Flugticket direkt bei der Airline umbuchen?

Liebe Forumsgemeinde, leider konnte ich auch nach ausgiebigen Recherchen im Internet keine relevanten Informationen bezüglich meines Problems finden und hoffe deswegen, dass mir der Eine oder der Andere vielleicht weiterhelfen kann. Folgendes: Ich habe bei Opodo einen Flug mit Emirates von Hamburg via Dubai nach Bangkog (09.03.12-24.05.12, Ticket hat eine Gültigkeit von vier Monaten) gebucht. Ich befinde mich bereits in Südostasien, habe meinen Hinflug also bereits hinter mir und möchte gerne etwas länger bleiben. Also habe ich mich an die Opodo-Hotline gewendet, um meinen Rückflug auf einen späteren Termin umzubuchen. Mein Wunschtermin liegt grob zwischen dem 22. und 27. Juni, doch der Herr im Call-Center sagte mir, dass an jenenen Tagen nur noch Businessclass-Plätze frei wären, lediglich für den 9. Juni wäre noch ein Platz frei. Ich hab mich zunächst etwas gewundert, da wir eigentlich den kompletten Juni und sogar die erste Juliwoche wegen möglicher Rückflugtermine durchgegangen sind, hab dann aber schließlich gegen die entsprechende Gebühr etwas zähneknirschend meinen Rückflug auf den 9. Juni Termin umgebucht.

Nun bin ich heute zufällig in Saigon an einem offiziellen Emirates-Büro vorbeigelaufen und habe einfach mal dort nachgefragt. Zwar hat die nette Dame anhand meiner von Opodo übermittelten Flugnummer meinen Flug nicht sofort gefunden, doch nach ein wenig Suchen hatte sie meine Daten schließlich gefunden und meinte, dass es kein Problem sei, meinen Rückflug gegen abermalige 100 € auf den 26. Juni umzubuchen.

Hier nun also meine Frage: Habe ich mit irgendwelchen Problemen zu rechnen, wenn ich meinen bei Opodo gebuchten Flug direkt bei Emirates umbuche und Opodo sozusagen einfach umgehe? Denn dort steht in den AGBs, dass Umbuchungen nur über Opodo getätigt werden können. Ach ja: In meinen Tarifbestimmungen zu diesem Flug steht: CHANGES ANY TIME PER TICKET CHARGE EUR 100.00 FOR REISSUE/REVALIDATION. (.....) REBOOKING/REVALIDATION AND REISSUE ARE TO BE DONE BY THE ORIGINAL ISSUING AGENT OR EK OFFICE ONLY.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Antwort auf mein Problem hat und verbleibe mit besten Grüßen aus Saigon

Bartleby

...zur Frage

8 bzw. 12 Stunden Zwischenstopp in NYC

Hallo, wir fliegen in den kommenden Tagen über NY nach RIO. Auf dem Hinflug haben wir einen Zwischenstopp von 8 Stunden auf dem Rückflug sind es 12 Stunden. Beide Flüge werden von American Airlines durchgeführt (JFK). Wird würden gern kurz in die Stadt rein, einfach um etwas zu Essen und um die Zeit zu vertreiben.

Meine Frage ist nun:

1. Wie das mit den Koffern laufen wird. Müssen wir die abholen, mitnehmen in die Stadt und dann ganz normal zum Weiterflug aufgeben, oder werden die einfach durchgereicht?

2. Wird es mit der Einreise Probleme geben?? Wir haben beide ein gültiges Visum (warem im März schonmal dort).

3. Gibt es ggf. einen Transitbereich, an dem man sich die Zeit vertreiben kann?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Lohnt sich Doha für einen mehrtägigen Aufenthalt?

Ich habe einen Flug nach Bali mit Qatar Airways angeboten bekommen. Auf dem Rückflug wäre der Aufenthalt in Doha aber so lange, dass sich ein Stopover anbieten würde. Lohnt es sich, dort mehrere Tage zu verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?