Lohnt sich ein Sprung nach San Marino?

2 Antworten

Jep, ich war da schon. Fand es ganz nett, dort rumzulaufen, mehr aber auch nicht. Es gibt viele kleine Souvenirlädchen, Museen, Restaurants, die auf Touris warten - und billige Tankstellen. Würde aber nicht extra dorthin fahren, wir haben es auf dem Rückweg mitgenommen.

Das ist ein kleines, auf einer Anhöhe nett gelegenes Fürstentum nicht weit weg von der Adria. Es gibt keine sichtbaren Grenzbefestigungen zwischen San Marino und Italien. Die Altstadt ist schmuck, es wimmelt jedoch von Tagesausflüglern und Läden, die speziell auf sie eingerichtet sind. Schlendern ist ok, vielleicht findet man auch ein Schnäppchen. Unter dem Strich hat herewego recht, San Marino kann man mitnehmen, wenn man in der Gegend ist (z.B. Rimini) oder des Weges kommt, extra hinfahren brauchst Du nicht.

Danke, das hat mir schon geholfen. Ich denke, ich werde wirklich nicht extra dorthin fahren, scheint nicht viel Sinn zu machen.

0

fragen zu work and travel australien

hi:) also ich möchte nächstes jahr nach dem abi (im juli oder so...) nach australien um dort zu arbeiten und zu reisen (work&travel eben^^)... ich hoffe nur dass ich meinen vater bis dahin noch überzeugen kann o.O

nachdem ich einige foren durchgelesen habe, habe ich mich inzwischen dazu entschieden das ohne organisation zu machen...

meine fragen:

-ist es möglich von einem ort zum anderern zu laufen? (hab mir nach google maps bei google street view einige wegen angesehen, sehen eigentlich ganz gut aus...)

-an die work&traveller: wenn ihr in großen schlafsäalen geschlafen habt, hattet ihr da keine angst dass euch was geklaut wird?

-ich hab verschiedene artikel zu dem einfuhrverbot gelesen. einmal nichts frisches, ein anderes mal überhaupt nichts... was stimmt denn nun? kann ich noch nicht mal knäckebrot oder so mitnehmen?

-bei der jobsuche: muss ich da jedesmal eine bewerbung schreiben oder kann ich da auch einfach hingehen und fragen, ob ich dort arbeiten kann? (gerade bei fruitpicking)

-kennt jemand gute, sichere, kostenlose bzw. -günstig camingplätze? (an der ostküste entlang und besonders nähe sydney)

ich weiß ist ein ziemlich langer text und sind viele fragen... aber ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?