Lohnt sich ein Sprung nach San Marino?

2 Antworten

Jep, ich war da schon. Fand es ganz nett, dort rumzulaufen, mehr aber auch nicht. Es gibt viele kleine Souvenirlädchen, Museen, Restaurants, die auf Touris warten - und billige Tankstellen. Würde aber nicht extra dorthin fahren, wir haben es auf dem Rückweg mitgenommen.

Das ist ein kleines, auf einer Anhöhe nett gelegenes Fürstentum nicht weit weg von der Adria. Es gibt keine sichtbaren Grenzbefestigungen zwischen San Marino und Italien. Die Altstadt ist schmuck, es wimmelt jedoch von Tagesausflüglern und Läden, die speziell auf sie eingerichtet sind. Schlendern ist ok, vielleicht findet man auch ein Schnäppchen. Unter dem Strich hat herewego recht, San Marino kann man mitnehmen, wenn man in der Gegend ist (z.B. Rimini) oder des Weges kommt, extra hinfahren brauchst Du nicht.

Danke, das hat mir schon geholfen. Ich denke, ich werde wirklich nicht extra dorthin fahren, scheint nicht viel Sinn zu machen.

0

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Lohnt sich eine Fahrt mit den Hurtigruten?

Ich würde gerne mal mehr von den norwegischen Fjorden sehen und habe mich in diesem Zusammenhang für die Hurtigruten interessiert und wollte mal fragen, ob schon jemand mit einem der Schiffe gefahren ist und ob es sich lohnt, dort mitzufahren?

Ist der Ausblick von den Schiffen wirklich so spektakulär und hat man auch mal genug Zeit, eine kleine Städte anzugucken, an denen man anlegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?