Lohnt sich ein Sprung nach San Marino?

2 Antworten

Jep, ich war da schon. Fand es ganz nett, dort rumzulaufen, mehr aber auch nicht. Es gibt viele kleine Souvenirlädchen, Museen, Restaurants, die auf Touris warten - und billige Tankstellen. Würde aber nicht extra dorthin fahren, wir haben es auf dem Rückweg mitgenommen.

Das ist ein kleines, auf einer Anhöhe nett gelegenes Fürstentum nicht weit weg von der Adria. Es gibt keine sichtbaren Grenzbefestigungen zwischen San Marino und Italien. Die Altstadt ist schmuck, es wimmelt jedoch von Tagesausflüglern und Läden, die speziell auf sie eingerichtet sind. Schlendern ist ok, vielleicht findet man auch ein Schnäppchen. Unter dem Strich hat herewego recht, San Marino kann man mitnehmen, wenn man in der Gegend ist (z.B. Rimini) oder des Weges kommt, extra hinfahren brauchst Du nicht.

Danke, das hat mir schon geholfen. Ich denke, ich werde wirklich nicht extra dorthin fahren, scheint nicht viel Sinn zu machen.

0

Venedig zur Weihnachtszeit?

Hallo, war hier mal jemand zur Weihnachtszeit in Venedig und kann berichten wie es war ? Lohnt es sich oder lieber den Dezember dort meiden ? Dankeschön

...zur Frage

Hotel Bella Italia in Peschiera am Gardasee?

Hallo - ich hab bei einem Reiseanbieter gesehen, dass dort auch Bungalows angeboten werden bzw. kleine Ferienhäuser. Ich war da schon mal, das ist jedoch schon sehr lange her und nun wollte ich mal fragen wie es dort nun ist? Ich fahre übrigens im September. Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Kreuzfahrten bei Aldi buchen, wer hat Erfahrung mit Reisen vom Discounter?

Hallo!

Ich habe gesehen, dass es bei Aldi Kreuzfahrten gibt? Wer hat schon mal eine Reise beim Discounter gebucht?

Wie gut war der Preis am Ende wirklich? Eure Erfahrungen würden mich echt interessieren.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug in den Nationalpark Gran Paradiso?

War schon mal jemand in dem itlaienischen Nationalpark Gran Paradiso und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen? Der Name des Parkes klingt jedenfalls schon mal vielversprechend, aber ist es dort wirklich schön?

...zur Frage

Viehscheid – wo ist der Schönste zu sehen?

Habt ihr schonmal was vom Viehscheid gehört? Das ist so eine Art Kuhtreiben mit viel Poomp und Dekor. Hat aber lange Tradition. Wollte mal fragen, wo's das so gibt und am besten anzuschauen ist?

...zur Frage

Lohnt sich eine Fahrt mit den Hurtigruten?

Ich würde gerne mal mehr von den norwegischen Fjorden sehen und habe mich in diesem Zusammenhang für die Hurtigruten interessiert und wollte mal fragen, ob schon jemand mit einem der Schiffe gefahren ist und ob es sich lohnt, dort mitzufahren?

Ist der Ausblick von den Schiffen wirklich so spektakulär und hat man auch mal genug Zeit, eine kleine Städte anzugucken, an denen man anlegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?