Lohnt sich ein Sprung nach San Marino?

2 Antworten

Jep, ich war da schon. Fand es ganz nett, dort rumzulaufen, mehr aber auch nicht. Es gibt viele kleine Souvenirlädchen, Museen, Restaurants, die auf Touris warten - und billige Tankstellen. Würde aber nicht extra dorthin fahren, wir haben es auf dem Rückweg mitgenommen.

Das ist ein kleines, auf einer Anhöhe nett gelegenes Fürstentum nicht weit weg von der Adria. Es gibt keine sichtbaren Grenzbefestigungen zwischen San Marino und Italien. Die Altstadt ist schmuck, es wimmelt jedoch von Tagesausflüglern und Läden, die speziell auf sie eingerichtet sind. Schlendern ist ok, vielleicht findet man auch ein Schnäppchen. Unter dem Strich hat herewego recht, San Marino kann man mitnehmen, wenn man in der Gegend ist (z.B. Rimini) oder des Weges kommt, extra hinfahren brauchst Du nicht.

7

Danke, das hat mir schon geholfen. Ich denke, ich werde wirklich nicht extra dorthin fahren, scheint nicht viel Sinn zu machen.

0

Stockholm für Studenten

Halli Hallo alle zusammen :) ich habe gerade bei Germanwings einen Trip nach Stockholm gebucht und wollte mal fragen ob ihr Tipps habt was man umbedingt sehen sollte und wo bzw. wie man möglichst kostengünstig übernachten kann. Unser Aufenthalt wird vom 23-29 März sein.

Jetzt schonmal danke poison Ivy

...zur Frage

Welche Reiseziele außerhalb Europas eignen sich für einen Urlaub mit Baby?

Wir sind eigentlich eingefleischte Backpacker und müssen nun mit der Geburt unseres Kindes sehen, was sich so an Urlaubswünschen in Zukunft realisieren lässt. Mich würde mal interessieren, was für Erfahrungen ihr im 1. und 2. Lebensjahr mit Reisezielen außerhalb von Europa gemacht habt. Wo kann man gut hin, wo eher nicht?

...zur Frage

Tivoli in Kopenhagen: Wie viel Zeit einplanen für den Besuch?

Hallo zum zweiten! Mein Kopenhagen-Urlaub ist gebucht und jetzt geht es an die Detailplanung ;-) Unter anderem wollen wir in den Tivoli Freizeitpark und mich würde interessieren, wer schonmal dort war und sagen kann, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte? Ist es eher ein halbtäglicher Ausflug oder eine Beschäftigung für den ganzen Tag? Ich denke da an andere Freizeitparks wie Europa Park und Co und da langt ja fast ein Tag schon nicht mehr aus. Gibt es im Tovil genau so viel zu sehen und zu erleben oder reicht ein halber Tag? Und was ist dann besser: gleich Vormittags oder Nachmittags?

...zur Frage

Panama und Costa Rica

Wir fliegen im Januar nach Panama und 8 Wochen später von Costa Rica wieder zurück. Nun bin ich dabei, meine Ziele in Panama zusammen zu stellen. Alles was in diesem Forum steht, habe ich gelesen und mir nun folgende Ziele überlegt: Panama City, San Blas Inseln, Bocas del Toro, Boca Brava in Chiriqui und Boquete. Hm, das sind viele Strände ... Es gibt doch sicher mehr in Panama zu sehen. Übrigens, wir reisen mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielleicht mieten wir auch mal ein Auto, mal sehen. Wer hat weitere Tips ? Kann ich alle Ziele mit Bus und Schiff erreichen? Muß ich irgendwas vorbuchen ? Ich bin gespannt auf Eure Antoworten ... Pensi.

...zur Frage

fragen zu work and travel australien

hi:) also ich möchte nächstes jahr nach dem abi (im juli oder so...) nach australien um dort zu arbeiten und zu reisen (work&travel eben^^)... ich hoffe nur dass ich meinen vater bis dahin noch überzeugen kann o.O

nachdem ich einige foren durchgelesen habe, habe ich mich inzwischen dazu entschieden das ohne organisation zu machen...

meine fragen:

-ist es möglich von einem ort zum anderern zu laufen? (hab mir nach google maps bei google street view einige wegen angesehen, sehen eigentlich ganz gut aus...)

-an die work&traveller: wenn ihr in großen schlafsäalen geschlafen habt, hattet ihr da keine angst dass euch was geklaut wird?

-ich hab verschiedene artikel zu dem einfuhrverbot gelesen. einmal nichts frisches, ein anderes mal überhaupt nichts... was stimmt denn nun? kann ich noch nicht mal knäckebrot oder so mitnehmen?

-bei der jobsuche: muss ich da jedesmal eine bewerbung schreiben oder kann ich da auch einfach hingehen und fragen, ob ich dort arbeiten kann? (gerade bei fruitpicking)

-kennt jemand gute, sichere, kostenlose bzw. -günstig camingplätze? (an der ostküste entlang und besonders nähe sydney)

ich weiß ist ein ziemlich langer text und sind viele fragen... aber ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal ;)

...zur Frage

Wer hat gute Empfehlungen für Phuket? Was ist ein muss, was ist Abzocke? Danke im Voraus!

Hallo liebe Community! Wir fliegen am Donnerstag für 2 Wochen nach Phuket, meine Freundin will auf Elefanten reiten und diverse Inseln erkundigen. Ich würde gern so viel wie möglich von der Insel sehen und evtl auch mal Tagesausflüge weiter weg machen wollen! Wer von euch war schonmal da und kann wertvolle Tips geben? wir übernachten im Hilton! Liebe Grüße, Karl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?