Lohnt sich ein Shopping Stop in Livigno/Italien?

0 Antworten

Ostern am Gardasee, Ausflug nach Mailand geplant, mit dem Auto oder mit der Bahn fahren??

Wenn wir in Garda wohnen, einen Ausflug zum Shopping nach Mailand planen, uns aber in der Stadt gar nicht auskennen, ist es dann günstig mit dem Auto zufahren? Da hätten wir ein Navi. Findet ihr die Anreise mit dem Zug besser? Wie würdet ihr das lösen? Wann müssen wir los, damit sich das lohnt? Ist so eine Bahnfahrt teuer in Italien? Wer kennt sich aus und kann meine Fragen beantworten? Ich freue mich über jeden Tipp von euch. Danke sehr vielmals.

...zur Frage

Darf man Lebensmittel (Nutella-Glas, Süßigkeiten) nach Indien einführen im Reisekoffer??

Hallo zusammen,

ich fliege am 18.1. nach Indien für drei Wochen, zum ersten Mal... Rundreise! ;-)

Nun wollte ich auf mein geliebtes Nutella morgens beim Frühstück nicht verzichten... und dachte mir, so eine Packung M & M Schokokugeln die Minitütchen mitzunehmen, wären auch nicht schlecht... Bin nämlich totale Schokoholikerin!!!!!! Und so ganz ohne drei Wochen...

Deshalb meine Frage, ob man überhaupt Lebensmittel nach Indien einführen darf? Wenn nicht im Handgepäck, dann evtl. im Koffer...?

Vielen Dank für eine Antwort!

Ganz liebe Grüße von BELLADONNA ;-)

...zur Frage

Medikamente auf Reisen in arabische Länder

Kann mir jemand sagen, wo ich Infos finde über Bestimmungen, welche Medikamente man in arabische Länder einführen darf? Ich möchte im Frühjahr nach Tunesien reisen. Reise ist noch nicht gebucht. Der Freund, mit dem ich verreise, bekommt Antidepressiva, die wohl ziemlich stark sind. Jetzt weiß ich nicht, ob es überhaupt erlaubt ist, diese einzuführen. Wer weiß, wo ich diese Info herbekomme?

...zur Frage

Wie sind die Preise in der Türkei für Zigaretten,Alkohol und Parfum ?

Hallo da ich bald in die Türkei fliege wollte ich fragen was dort so die üblichen "Zollfreien" Waren kosten? Also Zigaretten, Alkohol und Parfum etc. Wieviel darf ich wieder mit nach Deutschland einführen? und was muss ich beachten wenn ich in der Türkei solche Sachen kaufe? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?