Lohnt sich ein längerer Aufenthalt in Lothringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Städte Metz und Nancy sind sehr schön und interessant. Es gibt auch einen Lothringen-Pass, mit dem Du auf mehr als 150 touristische Angebote Ermässigungen erhälst. Information: www.lothringen.eu.

In Lothringen hat der neue Center Parcs Moselle im Mai aufgemacht. Dieser eignet sich hervorragend die Nahe Umgebung zu besuchen. Wir waren in dem kleinen Städtchen Sarrebourg welches ganz niedlich war. Auch eine ausgedehnte Radtour können wir dort sehr empfehlen. Man kann im Ferienpark Moselle ( www.ferienpark-moselle.de )auch Fahrräder ausleihen und den Park und das Umland erkunden. Für die Städte Metz und Nancy braucht man aber ein Auto. Es gibt auch tolle Radwanderführer z.B. von Polyglott zum Theme Lothringen / Elsass. Viel Spaß

das Lorraine ist viel zu schön, um es nur zu durchfahren. Leider passieren es die meisten nur auf der Reise in der Süden u.a. Mei persönlicher Favorit ist dabei das etwas südlich gelegenere Département Vosges.

Jedes der Départements des Lorraine hat seine Besonderheit, nicht nur die grosses Städte, wie Metz. u.a.

Was möchtest Du wissen?