Lohnt sich ein Besuch von Dubai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Larissa, ich war auch schomal in Dubai und gehöre eher zu den Leuten, die sagen, dass man da nicht unbedingt hin muss. Es gibt nicht wirklich viel zu sehen. Alle Sehenswürdigkeiten sind künstlich, wie z.B. eine ganze Skianlage im Einkaufscenter, die künstlichen Inseln wie z.B. Palm, das Burj Al Arab, die riesigen Wolkenkratzer etc.
Außerdem ist die ganze Stadt eine einzige rießige Baustelle. Überall Kräne, wo man hinsieht, also nicht wirklich schön. Es ist ganz nett, mal vorbeizuschauen, wenn man eh gerade in der Nähe ist. Aber extra hinfliegen würde ich nicht. Da bleib lieber länger im Oman.

Ich war da selbst noch nie und hab auch ganz Unterschiedliches gehört, aber ne fremde Welt lohnt sich doch immer, oder? Ein Freund von mir war dort und total begeistert. Ich kann Dir nur sagen: Ich hab in nem Hotel mit vielen Emirate-Gästen gearbeitet und werd mit der teils oberflächlichen und materialistischen Welt nicht wirklich warm. Aber irgendwann werd ichs mir schon mal anschauen. Verbinde es doch mit nem Badeurlaub oder ner Rundreise. Dann kannst Du ja noch auf Wüstensafari gehen...

Gesehen haben sollte man den Wahnsinn einmal. Dafuer reichen 2 Tage. Wenn du Urlaub in einem grossen Hotel am Strand machen willst und der sonstige Zeitvertreib in Shopping besteht kannst du auch eine Woche ueberstehen, ansonsten ist Dubai langweilig.

Kann man in Dubai und Ras al Khaimah Ausflüge allein mit dem Leihwagen machen?

Wir möchten immer Land und Leute kennen lernen und hassen eigentlich dieses Sightseeing mit 50 Pers. und großem Bus. Deshalb meine Frage, ob man auch mit einem Leihwagen in den Vereinigten arabischen Emiraten Ausflüge selbst machen kann und wie es dort mit der Sicherheit aussieht. Meistens ist es noch dazu nicht viel teurer und man kann solange an einem Ort bleiben, wie man will. Welche Ausflüge kann man uns empfehlen?

...zur Frage

dubai zoll

wie ist der zoll wen ich von dubai nach deutschland zurück komme? ist die freigrenze 430 euro warenwert?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von Dubai aus nach Musandam im Oman?

Wir werden im Februar einige Tage in Dubai auf einem Zwischenstopp verbringen und unser Programm ist eigentlich schon recht stramm. Nun erzählten uns Bekannte von der Schönheit Musandams im Oman. Würde sich ein Tagesausflug dorthin lohnen, oder müsste man doch besser eine Übernachtung mit einplanen?

...zur Frage

Lohnt sich die Buchung eines Flughafentransfers in Dubai?

Für einen Zwischenstopp in Dubai habe ich ein Hotel dort gebucht. Mir wurde auch der Flughafentransfer dazu angeboten. Lohnt sich die Buchung, oder kann man auch günstig mit Bus, Bahn oder Taxi in die Stadt kommen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Besichtigung vom Burj khalifa in Dubai?

Hallo, wir fahren bald nach Dubai und sind nun am überlegen welche Sehenwürdigkeiten wir uns anschauen wollen. Da es wesentlich günstiger ist denn Besuch dieses Turmes vorher zu buchen wollten wir eure Meinung wissen ob es sich lohnt diesen Turm zu besichtigen? Oder ist es total unspektakulär und überflüssig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?