Lohnt sich ein Besuch von Dubai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Larissa, ich war auch schomal in Dubai und gehöre eher zu den Leuten, die sagen, dass man da nicht unbedingt hin muss. Es gibt nicht wirklich viel zu sehen. Alle Sehenswürdigkeiten sind künstlich, wie z.B. eine ganze Skianlage im Einkaufscenter, die künstlichen Inseln wie z.B. Palm, das Burj Al Arab, die riesigen Wolkenkratzer etc.
Außerdem ist die ganze Stadt eine einzige rießige Baustelle. Überall Kräne, wo man hinsieht, also nicht wirklich schön. Es ist ganz nett, mal vorbeizuschauen, wenn man eh gerade in der Nähe ist. Aber extra hinfliegen würde ich nicht. Da bleib lieber länger im Oman.

Ich war da selbst noch nie und hab auch ganz Unterschiedliches gehört, aber ne fremde Welt lohnt sich doch immer, oder? Ein Freund von mir war dort und total begeistert. Ich kann Dir nur sagen: Ich hab in nem Hotel mit vielen Emirate-Gästen gearbeitet und werd mit der teils oberflächlichen und materialistischen Welt nicht wirklich warm. Aber irgendwann werd ichs mir schon mal anschauen. Verbinde es doch mit nem Badeurlaub oder ner Rundreise. Dann kannst Du ja noch auf Wüstensafari gehen...

Ich bin im Rahmen eines Stopover in Dubai für drei Tage in Dubai gewesen und musste feststellen, dass die Zeit leider zu kurz war. Obwohl die Stadt in die Wüste "gestampft" wurde, hat sie kulturhistorisch und natürlich an neuen Attraktionen sehr viel zu bieten. Vom Besuch der Jumirahmoshee angefangen, über verschiedene Museen, Shopping in den zahlreichen Mals, den Besuch des Wild Whadi Parks, ein Tagesausflug nach Abu Dhabi, vielleicht mal in die Wüste eine Tour unternehmen und dort übernachten, es hat alles seinen Reiz. Auch der Gewürzmarkt und der Goldmarkt sind sehr sehenswert. Du merkst, ich bekomme jetzt schon wieder Lust.

Kann man in Dubai und Ras al Khaimah Ausflüge allein mit dem Leihwagen machen?

Wir möchten immer Land und Leute kennen lernen und hassen eigentlich dieses Sightseeing mit 50 Pers. und großem Bus. Deshalb meine Frage, ob man auch mit einem Leihwagen in den Vereinigten arabischen Emiraten Ausflüge selbst machen kann und wie es dort mit der Sicherheit aussieht. Meistens ist es noch dazu nicht viel teurer und man kann solange an einem Ort bleiben, wie man will. Welche Ausflüge kann man uns empfehlen?

...zur Frage

Dubai Urlaub unter 21 Jahren?

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Urlaub in Dubai oder allgemein in den VAE. Und zwar habe ich schon im Netz mehrfach gelesen das man in den VAE erst mit 21 Jahren volljährig ist. Genau sicher waren sich die Leute da auch nicht. Nun darf man wenn man in Deutschland volljährig ist alleine in den VAE Urlaub machen? Wie sieht das mit der Einreise aus? Darf ich dort überhaupt alleine ein Hotel buchen? Wenn nicht, muss ich dann in Begleitung der Eltern sein oder reicht da auch z. B ein Bekannter oder Verwandter der über 21 ist? Gruß

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von Dubai aus nach Musandam im Oman?

Wir werden im Februar einige Tage in Dubai auf einem Zwischenstopp verbringen und unser Programm ist eigentlich schon recht stramm. Nun erzählten uns Bekannte von der Schönheit Musandams im Oman. Würde sich ein Tagesausflug dorthin lohnen, oder müsste man doch besser eine Übernachtung mit einplanen?

...zur Frage

Lohnt sich die Buchung eines Flughafentransfers in Dubai?

Für einen Zwischenstopp in Dubai habe ich ein Hotel dort gebucht. Mir wurde auch der Flughafentransfer dazu angeboten. Lohnt sich die Buchung, oder kann man auch günstig mit Bus, Bahn oder Taxi in die Stadt kommen?

...zur Frage

Lohnt sich eine Besichtigung vom Burj khalifa in Dubai?

Hallo, wir fahren bald nach Dubai und sind nun am überlegen welche Sehenwürdigkeiten wir uns anschauen wollen. Da es wesentlich günstiger ist denn Besuch dieses Turmes vorher zu buchen wollten wir eure Meinung wissen ob es sich lohnt diesen Turm zu besichtigen? Oder ist es total unspektakulär und überflüssig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?