Lohnt sich ein Besuch in Lindau am Bodensee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Lindau ist sehr schön und ein verlängertes Wochenende lohnt sich allemal. Man kann ja zusätzlich eine Schiffstour über den See unternehmen, wie z.B. mit dem historischen raddampfer hohentwiel. Hier: http://www.reisefrage.net/frage/welche-sehenswuerdigkeiten-in-lindau-sind-empfehlenswert hatte ich mich zu den Sehenswürdigkeiten schon geäussert.

Es hat natürlich etwas für sich, innerhalb der Woche zu fahren, dan am Wochenende viele Leute dort sind. Auch die Umgebung ist sehr schön.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall! Hoffentlich fahrt im im warmen Frühling dort hin, dann ist es besonders schön, wenn alles blüht. Aber natürlich kann man auch später im Sommer dort schöne Tage verbringen. Das Wasser ist ja immer in der Nähe, es gibt schöne Freibäder in der Region.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren auch erst kürzlich dort und es hat uns super gefallen. Ich hatte mir die Insel nur ein wenig größer vorgestellt. Seehund hat mir ganz tolle Tipps gegeben, was man sich alles dort anschauen kann. Das Alte Rathaus wird leider zur Zeit restauriert )-; Momentan läuft auch noch die Chagall-Ausstellung. Wir waren nicht dort, aber ich habe gehört, dass die Ausstellung super sein soll. Wir sind dann noch mit dem Dampfschiff Hohentwiel gefahren und es hat uns super gefallen. Man kann auch noch die Insel Mainau besuchen, wenn man genug Zeit hat. Ist eigentlich nicht so weit, aber man darf halt nicht so schnell fahren, weshalb man erst nach 1 1/2 Stunden ankommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jedenfall. Die Insel Lindau ist wunderschön und idyllisch, dabei nicht ganz so ktischig wie Mainau. Außerdem kommt man von Lindau aus bequem überall hin über den Bodensee, sollte man Abwechslung brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, Lindau ist toll - meine Oma liebt die Stadt, vor allem die Insel - ein Casino gibt es auch - das wird sicher klasse! ,-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher ist sehr nette Stadt . Bodensee ist sehr schön dort zu sehen. Vorallem die Altstadt hat was besonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lindau IM Bodensee muss es richtig heissen. Denn die Stadt liegt auf der Insel.

Die Zeit lässt sich da gut verbringen, nette Innenstadt, der Bodensee, evtl rüber nach Bregenz, die Schweiz ist auch nicht weit oder das Allgäu

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?