Lohnt sich ein Besuch im Heinz Nixdorf Museums Forum in Paderborn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für einen Experten ist das Nixdorf - Museum ein muss. Aber auch der "Normal"-Interessierte wird viel aus seinen persönlichen Umfeld sehen. Insgesondere sind auch die historischen Hintergründe anschaulich dargestellt.

Für Technik-Freaks ein absolutes Muss. Für Familien mit Kindern und weniger Interessierte totlangweilig...

Hallo Pascaline,

schau doch mal bei Tripadvisor... Dort ist zwar nur eine Bewertung (aber die aus dem Jahre 2011!), aber für den Anfang schon mal `ne Menge: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g187384-d2073025-Reviews-HNF_MuseumsForum-Paderborn_North_Rhine_Westphalia.html

Meine Meinung: Ich würde hingehen, auch wenn ich Laie bin. Denn das ist ja das Schöne im Leben: Das "Neuland" eine Bereicherung ist. Viel Spaß und viele neue Eindrücke!:-)

Die Frage hat mich neugierig gemacht und auf den Tripadvisor-Link sowie die Homepage schauen lassen:

Die Entwicklung der Kommunikation über Jahrtausende, von Rechenmaschinen über Jahrhunderte (und mehr) und vom ersten Zuse-Rechner in einem Raum von Turnhallen-Größe mit der Leistung deutlich unterhalb eines heutigen Smartphone... das hört sich wirklich interessant an.

Allein zu sehen in wie wenigen Jahrzehnten die "Computer" immer kleiner und zugleich leistungsfähiger wurden....


Mein erster tragbarer Computer war so groß und schwer wie eine Nähmaschine, 4"-Röhren Bildschirm (oder kleiner?) und 2x180KB Floppy sowie 64KB Arbeitsspeicher. Und hat gebraucht nur 4.500 DEM gekostet!

Vielleicht liegt es daran.... ;-)

Was möchtest Du wissen?