Lohnt sich ein Besuch im Disneyland in Orlando für nur einen Tag?

2 Antworten

Wir waren je einen vollen Tag im Magic Kingdom und Epcot Center. Diese Zeit hat für uns absolut ausgereicht um einen Überblick und Eindruck zu bekommen. Wir waren gleich morgens dort und haben den ganzen Tag dort verbracht. Ich häng dir mal den Link mit den Öffnungszeiten an. http://disneyworld.disney.go.com/calendars/ Da kannst du dich immer im voraus informieren wie die Öffnungszeiten sind. Denn sie wechseln ständig. Viel Spaß!

Mir hat das für einen Tag gereicht -um nie wieder hinzugehen.

Ob es mir als Kind (und damals Fan der Onkel Donald- Neffen) mehr Spaß gemacht hätte bin ich mir nicht sicher. Ich weiß jetzt aber wenigstens was anderen Leuten (auch) Freude machen kann.

Warum das so ist weiß ich zwar nicht -aber ich kann wenigstens mitreden ;)

Damit kein Missverständnis entsteht: Ich habe dort ein behindertes Kind im Rollstuhl gesehen, das mit größtmöglichen Augen das pure Glück ausstrahlte und offensichtlich gerade ein unvergessliches Erlebnis hatte.

Es wurde doch eine nette Frage gestellt und Deine Antwort trägt absolut nichts zur Beantwortung bei außer das es Dir nicht gefallen hat. Aber im welchem Themenbereich warst Du ? Als Erwachsener im Kleinkinderthema bei Donald ist man im Vorfeld des Besuchs falsch beraten worden.

0

Disneyland ist in Kalifornien, du meinst Walt Disney World. :-)

Aber zum Thema: NEIN! Das "Problem" ist ja, dass die Walt Disney World aus insgesamt vier Themenparks und zwei Wasserparks besteht plus einige weitere Extras. Du musst pro Park mindestens einen Tag rechnen, macht also insgesamt sechs Tage für alles. Selbst wenn du die Wasserparks weglässt (die übrigens echt super sind), bleiben noch vier Tage. Jetzt kannst du dir natürlich einen der vier Parks aussuchen, wo du einen Tag verbringen möchtest. Um aber einen gesamten Eindruck zu bekommen, sollte man schon alle Parks ansehen. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn du aber tatsächlich einen Park besuchen möchtest, so wähle aus, was dich am meisten interessiert. Das ist schwer! Denn jeder Park hat seine Highlights, die wirklich Highlights sind. Meine persönliche Reihenfolge ist:

  • Hollywood Studios
  • Epcot
  • Animal Kingdom
  • Magic Kingdom

http://disneyworld.disney.go.com/

Trotzdem viel Spaß, den hast du dort auf jeden Fall. Alternativ besuche doch die Universal Studios in Orlando.

Was möchtest Du wissen?