Lohnt sich ein Besuch des Zoos in Dresden?

4 Antworten

Der Dresdner Zoo ist auf jeden Fall zu empfehlen. Auch wenn er in Größe und Vielfalt nicht mit dem Leipziger Zoo zu vergleichen ist, ist er doch ein Kleinod im Dresdner Großstadtdschungel. Besonders das Giraffenhaus ist ein Highlight. Anschließend eine Fahrt mit der Parkeisenbahn durch den Großen Garten ist sicherlich ein schönes Erlebnis für die Kinder. (Parkeisenbahn natürlich nicht im Winter!) Schau mal hier: http://dapemasblog.blogspot.com/2008/12/frieren-pinguine-eigentlich-im-winter.html - Pinguine im Dresdner Zoo...

Pinguine im Dresdner Zoo - (Deutschland, Dresden, Zoo)

Ich finde, dass das eine gute Alternative bzw Entschädigung zu einer stressigen Sightseeing tour ist. Die Kinder werden es sicher mögen! Ich selber finde den Zoo sehr schön!

Wer kennt einen schönen Tierpark oder Streichelzoo in NRW?

Hallo!

Wer kann mir einen schönen tierpark oder Streichelzoo in NRW empfehlen? ich würde gern mal wieder etwas länger mit den Kindern vor die Tür. Ihnen zu zeigen, wie dir Tiere so im Winter leben, das wäre jetzt sehr schön. Freue mich auf eure Tipps:)

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkrichen auch im Winter?

Hallo, unsere Kinder wollen unbedingt in den Zoo. Solange es nicht in Strömen regnet, habe ich nichts dagegen. Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen soll doch ganz nett sein. Gilt das auch für den Winter. Gefällt es Kindern dort auch im Winter?

...zur Frage

Wer hat Tipps für Seattle im Sommer mit Kindern?

Wir sind im August 2014 mit unseren drei Kindern (14,11 und 4 Jahre) in Seattle. Was lohnt sich anzuschauen, was kann man sich evtl. sparen. Sind für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Besonder schöner Weihnachtsmarkt gesucht???

Hallo zusammen!

Weihnachten steht ja bald wieder mal vor der Tür.

Könnt ihr mir einen Weihnachtmarkt bzw. Christkindlmarkt im Raum Österreich/Bayern empfehlen, der irgendwie etwas "Besonderes" hat und für den es sich lohnt für einen Kurztrip übers Wochenende hinzufahren?

Danke schon mal und lg!

...zur Frage

Wer kennt die schönsten "Sommerplätze" in Dresden und verrät sie mir auch?

Ich werde ab nächste Woche in Dresden sein und wollte euch um Tipps bitten. Welche Plätze oder Sehenswürdigkeiten sind nur im Sommer in Dresden zu besichtigen oder nur dann wirklich schön? Welches ist euer Lieblingsplatz im Sommer in der Stadt? Ich würde mich über ein paar Geheimtipps sehr freuen. GLG

...zur Frage

Wird auch in Dresden Fasching, Fasnacht, Karneval gefeiert oder ist die Stadt "narrenfrei"?

Lohnt es sich nach Dresden zu fahren, wenn man am Rosenmontag und Faschingsdienstag noch richtig abfeiern will? Wird in Dresden die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?