Lohnt sich ein Besuch des Zoos in Dresden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Dresdner Zoo ist auf jeden Fall zu empfehlen. Auch wenn er in Größe und Vielfalt nicht mit dem Leipziger Zoo zu vergleichen ist, ist er doch ein Kleinod im Dresdner Großstadtdschungel. Besonders das Giraffenhaus ist ein Highlight. Anschließend eine Fahrt mit der Parkeisenbahn durch den Großen Garten ist sicherlich ein schönes Erlebnis für die Kinder. (Parkeisenbahn natürlich nicht im Winter!) Schau mal hier: http://dapemasblog.blogspot.com/2008/12/frieren-pinguine-eigentlich-im-winter.html - Pinguine im Dresdner Zoo...

Pinguine im Dresdner Zoo - (Deutschland, Dresden, Zoo)

Ich finde, dass das eine gute Alternative bzw Entschädigung zu einer stressigen Sightseeing tour ist. Die Kinder werden es sicher mögen! Ich selber finde den Zoo sehr schön!

http://www.zoo-dresden.de/ Hier sind auch alle vorhandenen Tiere aufgelistet. Ich gehe immer wieder gerne in fremden Städten in den Zoo. Ich denke mal, dass das Kinder dann erst recht begeistert, egal wie speziell die Tiere sind!

Was möchtest Du wissen?