Lohnt sich ein Besuch des Schloss Linderhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besuch lohnt sich schon, und zwar meiner Ansicht nach vor allem wegen des Parks. Im Park solltest du die verschiedenen Gebäude nicht versäumen, die - jedes auf seine Art - auch sehr originell sind: Maurischer Kiosk, Marokkanisches Haus, Hundinghütte, Venusgrotte.

Kann mich dem nur anschließen. Ich würde es sogar einem Besuch auf Herrenchiemsee noch vorziehen - und ab in ca. 4 Wochen ist der Park bestimmt schon sehr schön.

0

Ein Besuch dort lohnt auf jeden Fall. Nicht nur das Schloss, auch der Park, die Grotte und die schöne Landschaft sind sehenswert. Wir waren im Mai 2008 dort. Da war es auch noch nicht so voll. Viel Spass

Das Schloß ist das Einzige, das komplett fertiggestellt und das wohnlichste ist. Man muß das gesehen haben, wenn man in der Nähe ist. Günstige Besuchszeit im Sommer ist der Spätnachmittag, denn da sind die Touristenbusse wieder weg. Sehenswert ist die Grotte und die Gartenanlage rund um das Schloß.

Was möchtest Du wissen?