Lohnt sich ein Besuch des Schloss Linderhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besuch lohnt sich schon, und zwar meiner Ansicht nach vor allem wegen des Parks. Im Park solltest du die verschiedenen Gebäude nicht versäumen, die - jedes auf seine Art - auch sehr originell sind: Maurischer Kiosk, Marokkanisches Haus, Hundinghütte, Venusgrotte.

4

Kann mich dem nur anschließen. Ich würde es sogar einem Besuch auf Herrenchiemsee noch vorziehen - und ab in ca. 4 Wochen ist der Park bestimmt schon sehr schön.

0

Ein Besuch dort lohnt auf jeden Fall. Nicht nur das Schloss, auch der Park, die Grotte und die schöne Landschaft sind sehenswert. Wir waren im Mai 2008 dort. Da war es auch noch nicht so voll. Viel Spass

Das Schloß ist das Einzige, das komplett fertiggestellt und das wohnlichste ist. Man muß das gesehen haben, wenn man in der Nähe ist. Günstige Besuchszeit im Sommer ist der Spätnachmittag, denn da sind die Touristenbusse wieder weg. Sehenswert ist die Grotte und die Gartenanlage rund um das Schloß.

Lohnt sich ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln?

Wir sind im April 4 Tage in Köln und überlegen, was man dort besichtigen kann. Ich habe gerade vom Schokoladenmuseum gelesen und würde gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt. Wer war schon dort und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Rüdesheimer Drosselgasse?

Wir sind demnächst einige Tage in der Nähe von Rüdesheim und da fällt mir als Weinliebhaber immer wieder die "Drosselgasse" ein. Lohnt sich heute noch ein Besuch? Ich habe immer eine Assoziation in die 70-er Jahre. Kann man dort gut (und guten) Wein verkosten?

...zur Frage

Was für Sehenswürdigkeiten bietet Kassel in Hessen, lohnt sich ein Besuch im Herbst?

Wer kennt die Stadt Kassel und kann mir sagen, ob sich ein Besuch im frühen Herbst lohnt? Was können wir uns ansehen, was ist in der Stadt so los? Wir überlegen gerade wo wir unseren Herbsturlaub verbringen, haben uns aber noch entschieden. Eine Alternative wäre auch Köln - was meint ihr?

...zur Frage

Lohnt ein Besuch der Seebühne in Bregenz auch in der spielfreien Zeit?

Ich plane gerade einen Frühlingsausflug an den Bodensee und möchte mich ein bisschen in Bregenz umschauen. Kennt jemand die Seebühne dort und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt, auch wenn gerade keine Oper läuft? Wird eine Führung angeboten oder gibt es ein schönes Cafe im Haus, das einen Besuch lohnt? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Huelva?

Würdet ihr sagen, dass sich ein Besuch in Huelva lohnt?

...zur Frage

Kennt jemand die "Kaltenberger Gauklernacht" und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt?

Meine Schwester überlegt sich, ob sie dieses Jahr zum ersten Mal nach Kaltenberg auf diesen Mittelaltermarkt fahren soll. Sie will die Kinder mitnehmen und deshalb nicht zu diesem Turnier fahren. Lohnt sich ein Besuch der Gauklernacht? Ist da für diesen hohen Eintrittspreis auch etwas geboten? Hat das Programm auch wirklich nichts mit Kampf zu tun? Wer war schon vor Ort und kann uns raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?