Lohnt sich ein Besuch des Schloss Linderhof?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besuch lohnt sich schon, und zwar meiner Ansicht nach vor allem wegen des Parks. Im Park solltest du die verschiedenen Gebäude nicht versäumen, die - jedes auf seine Art - auch sehr originell sind: Maurischer Kiosk, Marokkanisches Haus, Hundinghütte, Venusgrotte.

Kann mich dem nur anschließen. Ich würde es sogar einem Besuch auf Herrenchiemsee noch vorziehen - und ab in ca. 4 Wochen ist der Park bestimmt schon sehr schön.

0

Ein Besuch dort lohnt auf jeden Fall. Nicht nur das Schloss, auch der Park, die Grotte und die schöne Landschaft sind sehenswert. Wir waren im Mai 2008 dort. Da war es auch noch nicht so voll. Viel Spass

Das Schloß ist das Einzige, das komplett fertiggestellt und das wohnlichste ist. Man muß das gesehen haben, wenn man in der Nähe ist. Günstige Besuchszeit im Sommer ist der Spätnachmittag, denn da sind die Touristenbusse wieder weg. Sehenswert ist die Grotte und die Gartenanlage rund um das Schloß.

Olympiamuseum in Lausanne, ist ein Besuch lohnenswert?

Guten Morgen!

Lohnt sich ein Besuch im Olympiamuseum von Lausanne?

Sind bald da und ein Besuch wäre naheliegend, wenn er den zu empfehlen ist.

Was wird dort geboten und wieviel Zeit sollte man einplannen?

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Besuch von Schloss Neuschwanstein?

Muss gestehen, dass ich obwohl ich im Süden der Republik wohne, mir noch nie Schloss Neuschwanstein angeschaut habe. Vom vorbeifahren kenne ich das Schloss natürlich schon, man sieht es ja recht prominent auf dem Weg nach Füssen. Lohnt sich der Besuch oder ist es nur total überlaufen mit Japanern etc. und innen eh nur halb so schön wie von aussen? Was meint ihr?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Loro Parque auf Teneriffa?

Lohnt sich ein Besuch, auch wenn man ohne Kinder unterwegs ist? Was gibt es dort zu besichtigen? War schon jemand dort und kann mir nähere Infos geben?

...zur Frage

Schloss Heidelberg. Lohnt sich Fuehrung?

heidelberger schloss mit oder ohne fuehrung?? was sagt ihr?

...zur Frage

Wo gibt es den besten Kuchen in Dresden?

Welches Café/ welche Konditorei lohnt am meisten einen Besuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?