Lohnt sich ein Besuch der Stadt Dharamsala in Indien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dharamsala ist natürlich für diejenigen ein lohnendes Reiseziel, die sich für den Dalai Lama, Buddhismus und die tibetische Kultur interessieren. Die schöne Umgebung (Vor-Himalaja) ist auch ein Paradies für Bergsteiger und Wanderer!

Der Dalai Lama ist genau gesagt in McLeod Ganji, ein paar Kilometer nördlich von Dharmshala. Ich persönlich würde dir beide Orte nur empfehlen, wenn du wirklich ein großes Interesse daran hast, den Tempel des Dalai Lama zu sehen. Auch ist es interessant, wie die Tibeter dort leben - neben den Indern, intergriert sind sie auch nach 50 Jahren nicht. Es ist wie Tibet in Indien! Ansonsten gibt es in diesen Orten jedoch nichts. Den ein oder anderen Tempel vielleicht, aber sie sind sehr abgeschieden und schwierig zu erreichen. Deshalb würde ich mir einen Beusch sehr gut überlegen! Um von dort aus weiter in den Norden zu reisen, ist ein Zwischenstopp interessant. Aber extra dorthin auf den Weg machen würde ich mich nicht.

Kann man Zuege in Indien benutzen ohne eine Reservierung??

Mein Freund und ich haben keinen Zugplatz mehr von Delhi nach Mumbai bekommen. Jetzt haben uns aber andere Reisende gesagt, man kann auch ohne eine Reservierung in den Zug. Das machen anscheinend viele Inder auch, man sitzt dann eben unter Umstaenden stundenlang auf dem Boden. Hat jemand hier das schon einmal gemacht und kann sagen, ob man das aushalten kann? Wie gross ist die Chance, dass man wieder aus dem Zug hinausgeworfen wird? Das Ticket bezahlen kann man im Internet naemlich trotzdem, ausdrucken auch. Selbst wenn es keine Plaetze mehr gibt. Wir blicken nicht so ganz durch bei den indischen Zuegen leider.

...zur Frage

Wie ist es mit der Sicherheit in Delhi/ Indien?

Ich hab ja gehört, das man auf jeden Fall alleine durch Mumbai laufen kann aber über Delhi hab ich schon öfter gehört, das es nicht so sicher sein soll. War jemand schon einmal dort und kann mir sagen wie es dort so ist??

...zur Frage

dharamsala

Ich plane im nächstes Jahr wieder mal Indien zu besuchen.Doch diesmal auch nach Dharamsala. Wer war schon dort und kann mir Tips geben. Ist es richtig,das man als Frau,auch im Kloster wohnen kann,wenn nicht,welches Hotel oder Guesthouse kann man empfehlen? welches ist die beste Reisezeit? Zum Dalai Lama kommt man ja nicht oder gibt es eine Möglichkeit? Danke,für eure Antworten! Elix45

...zur Frage

Was gibt es in Detroit zu sehen?

Detroit ist als Zentrum der US-amerikanischen Automobilindustrie bekannt. Hat die Stadt auch Sehenswürdigkeiten zu bieten, lohnt sich ein Stopp in der Stadt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?