Lohnt sich ein Besuch der Krokodilfarm auf Djerba?

1 Antwort

Witzig, ich fliege nächste Woche nach Djerba und mache mir nicht halb soviele Gedanken wie du..., obwohl ich auch mit zwei Kindern fliege (mein Mann kann leider aus beruflichen Gründen nicht mitkommen). Ich glaube grundsätzlich das Kinder großes Interesse daran haben, die Welt von Erwachsenen kennenzulernen; genauso umgekehrt; wir freuen uns darauf und es ist eine große Bereicherung für uns, Erwachsene, die Welt unserer Kinder kennenzulernen. Den Reiseführer Djerba habe ich natürlich gelesen und auch im Netz gegoogelt... So mache ich das immer und macht mir viel Spaß! Da ist mir auch diese Krokodilfarm begegnet. Die ist bestimmt auch ganz toll für manch einen der Leute die auf Djerba so angereist kommen... Aber da Krokodile meines Wissens nicht auf Djerba leben, hab ich auch weiter kein Interesse daran, die Krokodile (die da bestimmt auch sehr artgerecht leben) anzuschauen (das war in Florida ganz anders). Ich möchte gerne - mal wieder - einen Beduinen-Tour mit meinen Kids machen, durch die Weite der Wüste fahren, meinen Kindern den gigantischen Sonnenuntergang in dieser einsamen Natur zeigen... Und ansonsten lassen wir uns einfach treiben. Mal sehen, worauf wir Lust haben!

Ich habe mir noch keinen Reiseführer zugelegt und werde es wohl auch nicht machen, da ich sicher bin dass im Hotel einige Information ausliegen wird.

Mir ist im Katalog nur aufgefallen dass die Krokodilfarm nur ein paar km von unserem Hotel entfernt ist und da wir noch nicht in Florida waren und es wohl erst in 2 Jahren endlich dorthin schaffen werden :-( müssen wir uns mit vielleicht mit Djerba zufrieden geben.

Ich weiß nur nicht ob es sich lohnt. Mal sehn.

Viel Spaß! Und berichte wenn du etwas Tolles erlebt hast :-)

0
@milkie

Schade, dass du meinen Beitrag so verstehst, dass man Krokodile IN FLORIDA gesehen haben MUSS! Trotzdem; ich werde berichten - falls ich was Tolles erlebe!:-)

0
@moglisreisen

Mein Standpunkt: Wer Krokodile in (Djerba hat einen widersprüchlichen Ruf) gut geführten, tiergerechten Anlagen sehen möchte, der kann das in Deutschland tun, hier kann man viele Arten sinnvoll studieren. Viele Leute, die aus ideologischen Gründen in trophäenjagdähnlichem Verhalten in Naturgebiete vordringen, sollten besser das TV als Ersatzbefriedigung nehmen, auch wenn da nur selten etwas taugliches kolportiert wird. Ökotourismus kann auch zerstören, den Gedanken vermisse ich im Forum, über zoologische Gärten wurde dagegen schon viel gemeckert.

0

Was hat die Insel Djerba denn alles an Sehenswürdigkeiten zu bieten ?

Mit der Insel Djerba verbinde ich eigentlich nur riesige Hotelanlagen und eine Menge Touristen. Aber was hat die Insel an Sehenswürdigkeiten zu bieten? Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Herbstferien an der Ostsee, warum lohnt sich ein Ausflug nach Polen?

Ein Kurztrip nach Polen (nicht um Schweinefleisch zu essen ;) lohnt sich das? Wir sind einige Tage auf Usedom und überlegen einen Abstecher nach Polen zu machen. Was meint ihr? Lohnt sich das? Warum? Wohin? Wir haben ein Auto vor Ort.

...zur Frage

Kann man sich auf Djerba freier bewegen, als auf dem tunesichen Festland?

Wir planen einen Urlaub auf der tunesischen Insel Djerba. Ich war als Teenager man in Monastir und kann mich daran erinnern, dass man die ganze Zeit angesprochen wurde... Ist das auf der Insel evtl. anders? Sind die Einheimischen dort nicht so aufdringlich? Ich möchte nichts kaufen!!! Wer war schon einmal auf Djerba und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Was kann man in Meran unternehmen?

Hallo zusammen, wir fahren Sonntag nach Südtirol und sind am überlegen ob wir einen Ausflug nach Meran unternehmen sollen (evtl. nach einer Skifahrt in Meran 2000). Kann man in Meran schön Bummeln? Was sollte man unbedingt gesehen haben? VG milkie

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Innsbruck?

Hallo! Bisher bin ich ja durch Innsbruck immer nur durchgefahren. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir die Stadt eigentlich auch mal ansehen könnte, da ich etwas Zeit übrig habe. Ist sie wirklich einen Besuch wert?

...zur Frage

Wüstentour von Djerba aus?

Ist eine Wüstentour von Djerba aus im Juni noch zu empfehlen oder ist es dann schon zu heiß dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?