Lohnt sich ein Besuch der Great Smoky Mountains?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der Park ist der meistbesuchte in den USA und ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, besonders im Herbst zur Laubverfärbung. Er wird von doppelt so vielen Touristen besucht wie der Grand Canyon. Rund um den Park gibt es tausende H/Motelzimmer in allen Preislagen. Besonders gute Ausgangspunkte sind die Orte Gatlinburg und Pigeon Forge. Dort wird viel geboten, Shows, Vergnügungsparks, Restaurants jeder Art, Geschäfte, Museen, Fabrikverkauf, und, und, und. Die Bahn fährt nicht durch den Park! Sie ist eine reine Touristenbahn und mir wären es die 50$ Fahrtkosten nicht wert. Die Gegend durch die die Bahn fährt, ist eine hügelige Landschaft ohne große Höhepunkte (meine Meinung). Frag mich per E-Mail wenn du nähere Auskünfte brauchst, ich war X-Mal in den Smokies. Birdy-München www.reisetippsusa.de

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Das klingt ja schon mal interessant.

Wir würden im Sommer hinfahren.

Gibt es einen Parkplan mit den verschiedenen wichtigen Stationen im Park die man sich anschauen sollte zum downloaden?

0
@milkie

Hallo, im Park gibt es nur eine Straße, außer ein paar kleinen Seitenstraßen, da sind verschiedene Aussichtspunkte, die nicht zu verfehlen sind. Für Wanderungen gibt es spezielle Karten. Schau mal da: nps.gov/grsm.com und mypigeonforge.com Bei der 2. kannst du einen schönen Prospekt per Post anfordern oder auf PC laden. Eine schöne, bequeme Tagestour: Von Pigeon Forge oder Gatlinburg nach Cherokee und wieder zurück. Gruß, Birdy-München

0

Ich bin sonst nicht der Typ, der "Lohnt-es-sich-Fragen" beantwortet, weil das immer auf den jeweiligen Fragen ankommt. Aber der Great Smoky war einer der weniger Flecken dieser Welt, der mich wirklich enttäuscht hat. Natürlich ist es eine wunderschöne Gegend mit viel Natur, toll zum Wandern. Aber das ist es. Sprich, es hat kein Highlight hier, keine Aha-Erlebnis. Wenn man einmal davon absieht, dass man den Park unbedingt am Wochenende mieden sollte. Wie birdy schreibt: Es kommen eine Menge hieher und es gibt nur wenige Straßen. Mit anderen Worten, Du fährst in einem einzigen großen Stau durch den Park.

Was möchtest Du wissen?