Lohnt sich ein Besuch der Bundesgartenschau in Koblenz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war mal auf der Landesgartenschau in Oelde. Das dürfte mindestens eine Nummer kleiner gewesen sein als die jetzige Bundesgartenschau. Hier mal ein Link: http://www.merkur-online.de/reise/reiseziele/deutschland/buga-2011-koblenz-infos-einen-blick-1202716.html

Wenn ich mir das so anschaue, ist das auf jeden Fall einen BEsuch wert. Natürlich nur bei schönem Wetter. Aber Blumenliebhaber, wie du es ja auch einer bist, gehören da hin. In meinem Augen ist das für diese Zielgruppe gedacht und ein absolutes Muss. Vor allem, weil Koblenz an und für sich auch eine sehr schöne Stadt sein soll.

Ein kleiner Tipp: Vielleicht stellst du deine Frage in ein paar Tagen oder Wochen nochmal. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass jemand dort gewesen ist und dir davon berichten kann.

Hallo, es lohnt sich immer eine Bundesgartenschau anzuschauen. Koblenz mit der Seilbahn vom Deutschen Eck zur Festung Ehrenbreitstein, eine Fahrt hin und zurück ist im Eintrittspreis enthalten. Aber auch sonst ist Koblenz eine Reise wert, das Rheinufer mit dem Schloss oder viele andere Orte in der Stadt. "http://www.koblenz-touristik.de/sehenswertes.html"

Es lohnt sich allein wegen der neuen Attraktion mit der Seilbahn quer über den Rhein vom Deutschen Eck zu Festung Ehrenbreitenstein (oder anders herum)zu schweben.

Es lohnt sich somit für " Groß und Klein".

Hallo,

für einen Blumenliebhaber lohnen sich die BUGAs meiner Meinung nach immer! Gerade weil diese auch noch so schön am Deutschen Eck liegt, teilweise inkl. Seilbahnfahrt. Von einer BUGA kann man sich immer gute Ideen für den eigenen Garten mitnehmen, auch für Gartenarchitektur und neuste Trends. Dafür ist die Veranstaltung ja auch gedacht..

Ein weiteres Argument wäre natürlich Koblenz selbst, mit seiner historischen Altstadt und den Sehenswürdigkeiten in der Eifel und dem Mittelrhein. Wenn Du dir ein Wochenende Zeit nimmst, dann wirst Du sicher zufrieden nach Hause fahren.

LG

Was möchtest Du wissen?