Lohnt sich ein Besuch der Biennale in Venedig in diesem Jahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke schon! Wenn es das erste mal für dich ist, wirst du sicher begeistert sein. Falls du nur einen Tag für den Biennale Besuch planst, dann schau dir die Pavillons im Giardini an, die Ausstellung im Arsenale ist dieses Jahr ein bisschen mühsam - lohnt sich aber auch! Zur Vorbereitung empfehle ich das: "Alles auf einen Blick: Es ist die größte Kunstschau des Jahres. Auf dieser Seite finden sie alle wichtigen Artikel und Informationen zu den Pavillons, zu Nebenausstellungen und zu den Künstlern der Venedig Biennale": www.art-magazin.de/extra/biennale

http://www.youtube.com/watch?v=UjMGkmqZAQI

Ein Besuche der Biennale lohnt sich immer, vorausgesetzt du interessierst dich für Kunst! Krikiter schreiben immer schlecht, das ist nunmal ihr Job!! Fahre hin und bilde dir deine eigene Meinung.

Der Besuch ist ja auch eine Reise in eine schöne Stadt, die Biennale ist ja eigentlich nur der Anlass dafür. Wenn es bei dir passt, würde ich hinfahren und nicht zu viel von der Ausstellung erwarten.

Was möchtest Du wissen?