Lohnt sich ein Besuch der Ausstellung "Magische Orte" im Gasometer in Oberhausen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich war im Frühjahr da. Es handelt sich um eine Ausstellung großformatiger Bilder teilweise sehr guter Qualität und weiterhin diverser Objekte wie Lavabomben und einen künstlichen Regenwaldbaum. Gerade dieser Baum macht die Höhe des Raums erst begreifbar, wenn man mit dem gläsernen Aufzug auf das Dach fährt. Generell lohnt sich der Gasometer schon deswegen, gerade der mit rd. 100m Höhe gewaltige Innenraum ist ein absolutes Erlebnis. Insgesamt also ja!!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meteor
23.09.2012, 17:31

Der Ausflug zum Gasometer hat sich wirklich gelohnt. Danke für eure Antworten!

0

Jaaaa, lohnt auf jeden Fall! Ich war im letzten Herbst dort und habe gerade von Freunden gehoert, die ihren 12 jährigen gar nicht mehr von den Exponaten wegbekamen. Auch wenn Ihr ein strammes Programm habt, sollte das noch mit reinpassen. Das. Gasometer als Ausstellungshalle ist schon ein Erlebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?