Lohnt sich ein Besuch bei den Olympischen Spielen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist immer ein großes und spannedes Ereignis und absolut empfehlenswert! Ich persönlich würde auch immer vorher anreisen, da man schon viel von der Vorfreude und den Vorbereitungen auf die Spiele mit bekommt und die Stadt meistens entsprechenden feierlich geschmückt wird. Es gibt auch überall Events rund um das Thema. Danach ist es sicherlich aber günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war in Barcelona 1992 und war von der Atmosphäre begeistert. Allerdings hatte ich das "Pech", dass meine Eltern mir die Reise schenkten und - weil völlig uninteressiert an Sport und Olympia - "falsch" machten, was man falsch machen kann. So wohnte ich recht weit weg - ohne Bahnverbindung! Es gab nur einen teuren Bus-Shuttle, abends recht früh zurück....Und: ich bekam kaum noch Tickets!! Sie kümmerten sich nicht, dachten, man geht einfach da hin und bezahlt an der Takeskasse! ;-D Und daher erfülle ich mir nun einen Traum und habe für reichlich Geld Tickets und Unterkunft gekauft und gebucht ....London 2012 wird hoffentlich ein tolles Erlebnis. DIe sind ja recht sportbegeistert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich will schon immer mal dahin. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, das ist wohl subjektiv zu bewerten, aber ich bin ein totaler Fan, deswegen wird es mich mit Sicherheit glücklich machen, wenn ich mal da sein darf irgendwann... irgendwann :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na auf alle fälle lohnt sich das.Am besten du reist ein paar tage eher an, so bekommst du noch was von der stadt mit und hast vielleicht noch ein paar minuten für erholung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Glück, bei den Olympischen Spielen im Sommer 1972 in München mit dabei zu sein! Allein die Eröffnungsfeier war mir das horrende Eintrittsgeld damals wert - ich denke bis heute gerne an dieses tolle Ereignis zurück!

Es ist einfach eine ganz besondere Atmosphäre und es gibt soviele unterschiedliche Wettkämpfe, daß man sicherlich auch da noch etwas findet, bei dem man mitfiebern kann!

Also ich würde gerne wieder mal bei irgendwelchen Spielen dabei sein wollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man dort ist kann man sich schon mal etwas ansehen. Ist sicher super die ganze Stimmung mitzubekommen.

Vor den Spielen hat man sicher noch Vorfreude, danach wird höchstwahrscheinlich Katerstimmung herrschen und es wird alles abgebaut.

Nur wegen den Olympischen Spielen würde ich jetzt nicht extra in ein Austragungsland fahren, so viel Bezug habe ich dann zu den Sportarten ja doch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

meine Schwester war auf Hochzeitsreise bei den Sommerspielen in Griechenland. Sie war begeistert. Aufgrund des ganzen Aufbaus würde ich raten vorher schon hin zu fahren. Ausserdem kann man eventuell beim Training zusehen.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall denk ich. Ich war noch nicht selbst dort, aber hab schon viel Gutes gehört!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?